33. Jahrestag: Polizei in Hongkong verhindert Gedenken an Tiananmen-Massaker
unternimmt größte Anstrengungen, um das Massaker aus dem kollektiven Gedächtnis zu löschen. In Geschichtsbüchern finden sich keine Informationen, Hinweise darauf werden aus dem chinesischen Internet und von Online-Plattformen gelöscht. Diskussionen über die Geschehnisse sind praktisch verboten.in Hongkong am Samstag jegliches öffentliche Gedenken an das Tiananmen-Massaker unterbunden.
AFP-Journalisten sahen einen Mann in schwarzem T-Shirt, der mit einem Polizeifahrzeug weggefahren wurde. In der Nacht zum Samstag wurde eine Performance-Künstlerin festgenommen, die aus einer Kartoffel eine Kerze schnitzte und ein Feuerzeug daran hielt. Die Polizei erklärte später, sie habe eine 31-jährigewegen "ordnungswidrigen Verhaltens" festgenommen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Demonstrationsverbot in Hongkong: Vergesst esErstmals ist auch in Hongkong jedes Erinnern an das Tiananmen-Massaker 1989 zur Straftat erklärt worden. Die Behörden wollen hart vorgehen.
Read more »
Tiananmen-Massaker - USA kritisieren Mahnwachen-Verbot in HongkongDie USA haben China wegen des Verbots von Mahnwachen in Hongkong zum Jahrestag des Massakers auf dem Tiananmen-Platzes kritisiert.
Read more »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »
china watch » Wohin steuert China?Ist das Sozialismus oder kann das weg? Ein tazBlog über das Märchen eines sozialistischen Chinas.
Read more »
Ruppiger Einsatz in der U-Bahn: Berliner Polizei reagiert auf TikTok-VideoEin virales Video unterstellt, die Polizei gehe mit vorgehaltener Waffe gegen Maskenmuffel vor. Nun beschreibt die Polizei den Einsatz.
Read more »
USA - Neue Vorwürfe gegen Polizeichef nach Massaker von UvaldeNach dem Massaker an einer Grundschule im US-Bundesstaat Texas gibt es neue Vorwürfe gegen den Polizeichef.
Read more »