Einsatz in der U-Bahn: Berliner Polizei reagiert auf TikTok-Video
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.
Der Mann habe dann einen Fahrgast gegen die Kabine der Zugführerin gedrängt und ihn mit einem Gegenstand von hinten bedroht. Die Zugführerin habe den Gegenstand für eine Pistole gehalten, andere Fahrgäste berichteten später, es wäre ein Schlagbohrer oder ein Akkuschrauber gewesen. Der Bedrohte selbst habe es für ein Messer gehalten.
Bei Facebook schreibt die Polizei nun:"An dieser Stelle beginnt der TikTok-Clip. Mit vorgehaltener Waffe wird der 26-Jährige aus dem Zug geholt. An dieser Stelle endet der TikTok-Clip." Der Mann, so schildert es die Polizei weiter, sei festgenommen und in eine Gefangenensammelstelle gebracht worden."Im Rucksack findet sich etwas, das weder Messer, Pistole, Akkuschrauber noch Schlagbohrer ist. Es ist eine Gartenbrause." Ob der Mann eine Maske getragen habe, sei nicht bekannt.Für die Klarstellung erntete die Polizei bei Facebook viel Zustimmung:"Man sollte eben nicht jeden Clip auf TikTok für bare Münze nehmen.
An anderer Stelle heißt es:"Ich halte nichts von solchen Videos, weil komischerweise immer nur gezeigt wird, wenn die Polizei aktiv wird, aber nie, was vorher war. Nur um die Polizei schlecht da stehen zu lassen. Meine Hochachtung was die Polizei leistet und über sich ergehen lassen muss."
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Auftrag: Untergrundbewegung!Im neuen Blick Zurück geht es in die Unterwelt. Oliver Ohmann erzählt in der aktuellen Folge des History-Podcasts der B.Z. die Geschichte der Berliner U-Bahn. An seiner Seite am Mikro ist Joachim Gorell. Der Verkehrsexperte ist Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Berliner U-Bahn. Mit seinen Kollegen betreibt er das tolle U-Bahnmuseum am Olympiastadion, in dem der neue Podcast aufgezeichnet wurde. Und jetzt: Einsteigen bitte!
Read more »
Senat sieht Berlin vorne bei 5G-MobilfunkGeplant ist eine flächendeckende Versorgung bis 2025. In der U-Bahn hat der Ausbau aber noch gar nicht begonnen.
Read more »
Kylian Mbappé reagiert auf angebliche PSG-StreichlisteEinem Medienbericht nach stellt Kylian Mbappé eine Streichliste von 14 Akteuren bei Paris Saint-Germain auf. Der Franzose reagiert selbst auf die Gerüchte.
Read more »
Störungen auf der S-Bahn-Stammstrecke München am DonnerstagReparaturen führen am Donnerstag auf der S-Bahn-Stammstrecke und der Linie S3 zu Verzögerungen. Vereinzelt können Züge ausfallen oder vorzeitig wenden.
Read more »
S-Bahn Berlin: Einziger Staubsaugerzug defektDer Müll auf den Gleisen in Berlin nimmt zu. Die Bahn drängt auf eine gemeinsame Strategie mit dem Land und den Bezirken.
Read more »
„Massives Vermüllungsproblem“ bei der S-Bahn Berlin„Massives Vermüllungsproblem“ bei der SBahnBerlin. Dreck und Schrott entlang der Gleise machen der S-Bahn besonders in Neukölln zu schaffen. Auf einen neuen Reinigungszug wartet das Unternehmen noch Jahre.
Read more »