Ducati-Pilot Danilo Petrucci hätte im Motegi-Qualifying besser abschneiden können als auf Platz 10. «Aber ich habe im Windschatten von Lorenzo einen Fehler gemacht», erzählte er. Scott Redding steht auf Startplatz 11.
Das italienische Octo Pramac Yakhnich-Team blieb im Qualifnyg beim Japan-GP etwas hinter den Erwartungen: 10. Danilo Petrucci. 11. Scott Redding.
Petrucci hatte sich direkt für das Q2 qualifiziert, Redding durch den zweiten Platz im Q1 hinter Bautista. Er hatte das Q1 nur im zehn Tausendstelsekunden verpasst. Im Quali 2 fuhr er dann eine Zeit von 1:45,827 min. «Ich war ein bisschen enttäuscht, als ich mich nicht auf direktem Weg für das Qualifying 2 qualifiziert habe», stellte Redding fest. «Es haben ja wirklich nur ein paar Tausendstelsekunden auf Danilo gefehlt... Aber am Schluss bin ich zufrieden. weil wir heute den Rückstand deutlich verringert haben. Heute sind wir immer dicht an den Top-Ten dran gewesen.
«Ich weiss nicht, ob ich heute glücklich sein soll oder nicht», grübelte Pramac-Ducati-Pilot Danilo Petrucci nach dem zehnten Startplatz. «Samstagfrüh bin ich gestürzt, dadurch habe ich unseren Trainingsplan etwas durcheinander gebracht. Aber immerhin bin ich direkt ins Q2 gekommen. Dadurch konnte ich mich im FP4 unsere Rennpace widmen.»
«Aber im Qualifying war ich ein Esel. Ich bin gut gestartet, und im zweiten Runde habe ich auf einen schnellen Fahrer gewartet, der mich ziehen sollte», schilderte Danilo. «Ich habe Lorenzo als Zugpferd gefunden, aber nach wenigen Kurven habe ich einen Fehler gemacht, ich wurde rausgetragen. Jetzt müssen wir schauen, was sich im Rennen herausholen lässt. Bisher bin ich zufrieden mit dem, was wir hier erreicht haben.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Danilo Petrucci (13.): «Mein schlimmster Ducati-Tag»Ein Sturz und ein verhaltener 13. Platz am ersten Trainingstag beim MotoGP-Meeting in Argentinien. Ein Tag, den Ducati-Werkspilot Danilo Petrucci am liebsten aus dem Gedächtnis verbannen würde.
Read more »
Danilo Petrucci (Ducati/10.): «Nicht in Panik»«Es gewinnt der, der mehr Gas gibt und später bremst», weiß Danilo Petrucci. In Silverstone gelang das bisher den Yamaha-Piloten und Marc Márquez am besten, aber der Ducati-Werksfahrer gibt sich zuversichtlich.
Read more »
Danilo Petrucci (8.): «Machten Fehler mit dem Set-up»Danilo Petrucci setzte am Samstag in Brünn die neue Aero-Verkleidung von Ducati ein und brauste auf Startplatz 8, trotzdem beklagte sich der Italiener. Scott Redding erlebte hingegen ein Desaster.
Read more »
Aragón, Q1: Petrucci und Miller weiter, Dovi nichtDanilo Petrucci und Jack Miller schafften im MotorLand Aragón noch den Sprung in die zweite Qualifying-Session der MotoGP-Klasse – auf Kosten ihres Ducati-Kollegen Andrea Dovizioso.
Read more »
Jerez: Ducati-MotoGP-Fahrer trainieren im FebruarDie sechs Ducati-MotoGP-Piloten gehen am 10./11. Februar in Jerez auf die Strecke. Sie müssen sich aber mit Serien-Superbikes des Typs Panigale V4 S begnügen. Nur Pirro fährt die neue GP21.
Read more »
Bol d’Or: ERC-Ducati nach früher Führung im PechUnter Mischbedingungen startete am Samstag das Endurance-WM-Finale auf dem Circuit Paul Ricard. Die erste Stunde brachte einige verschiedene Teams an die Spitze, aber auch die ersten Opfer.
Read more »