Jerez: Ducati-MotoGP-Fahrer trainieren im Februar

United States News News

Jerez: Ducati-MotoGP-Fahrer trainieren im Februar
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Die sechs Ducati-MotoGP-Piloten gehen am 10./11. Februar in Jerez auf die Strecke. Sie müssen sich aber mit Serien-Superbikes des Typs Panigale V4 S begnügen. Nur Pirro fährt die neue GP21.

Die Absage des MotoGP-Tests in Sepang Mitte Februar trifft die MotoGP-Stammfahrer hart, denn sie dürfen jetzt – mit Ausnahme des Concession-Teams Aprilia – bis 6. März in Losail/Katar nicht mit ihren MotoGP-Maschinen fahren. Also ca. dreieinhalb Monate seit dem WM-Finale in Portimão am 22. November.

Besonders hart trifft das Ducati, denn die Roten aus Borgo Panigale haben sechs Fahrer unter Vertrag, die alle in neuen Teams mit neuem Material fahren. Das Ducati-Werksteam wird mit den bisherigen Pramac-Piloten Jack Miller und Pecco Bagnaia bestückt, bei Pramac sind neu Johann Zarco und Rookie Jorge Martin unter Vertrag, bei Esponsorama Avintia fahren die beiden Rookies Enea Bastianini und Luca Martin.

Deshalb wird Ducati am 10./11. Februar auf dem Circuito de Jerez alle sechs MotoGP-Piloten fahren lassen, aber mit weitgehend serienmäßigen Superbikes des Typs Panigale V4 S. Das berichten die Kollegen vonVoraussichtlich werden zu diesem Zeitpunkt auch Superbike-WM-Teams wie Kawasaki, Aruba.it-Ducati, Barni Ducati , Go-Eleven Ducati sowie HRC mit Testfahrer Stefan Bradl in Jerez üben. Ob auch das Yamaha-MotoGP-Testteam Yamaha kommt, ist offen. KTM testet erst am 15./16.

Ducati wird das neu formierte Factory-Team am 9. Februar um 16 Uhr in einer Live-Online-Präsentation vorstellen. Am nächsten Tag geht’s auf die GP-Rennstrecke in Andalusien. Während die sechs Stammfahrer wegen des Testverbots mit den Panigale-Bikes fahren müssen, Zarco und Pirro haben das schon letzte Woche in Jerez getan, wird MotoGP-Testfahrer Michele Pirro an den beiden Tagen erstmals mit der GP21 ausrücken. Sie wird sich bei der Aerodynamik stark vom Vorjahresmodell unterscheiden. Ob diese Version bereits in zwei Wochen zur Schau gestellt wird, ist noch fraglich.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jerez, Ducati: Nach Canepa und Pirro folgt Xavi ForesJerez, Ducati: Nach Canepa und Pirro folgt Xavi ForesDie Wechselspiele bei Ducati Alstare geht in die nächste Runde. Nach Niccolo Canepa und Michele Pirro fungiert beim Meeting in Jerez der Spanier Javier Fores als Checa-Ersatz.
Read more »

Jerez will Deal bis 2021 mit MotoGP und Superbike-WMJerez will Deal bis 2021 mit MotoGP und Superbike-WMIn der Saison 2018 macht die Superbike-WM einen Bogen um die Rennstrecke in Jerez. Nun arbeiten beide Parteien daran, einen bis 2021 laufenden Deal mit MotoGP und der seriennahen Motorradweltmeisterschaft einzufädeln.
Read more »

Jerez-Test: 3 Stunden Training für die MotoGP-StarsJerez-Test: 3 Stunden Training für die MotoGP-StarsBevor der GP-Zirkus am 19. Juli in Jerez den Restart der WM bestreitet, dürfen die Fahrer aller WM-Klassen sowie die Teilnehmer des MotoE-Weltcups am 15. Juli zu Trainingszwecken auf die Piste.
Read more »

MotoGP Tests in JerezMotoGP Tests in JerezDie MotoGP traf sich in Jerez zum letzten Test in 2008. Weltmeister Valentino Rossi war wieder einmal der Schnellste.
Read more »

WDW: Race of Champions erstmals mit einem DeutschenWDW: Race of Champions erstmals mit einem DeutschenIm Rahmen der World Ducati Week 2022 in Misano wird zum zweiten Mal das «Race of Champions» ausgetragen, in dem die Ducati-Stars aus der MotoGP- und Superbike-WM aufeinandertreffen.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 09:54:43