Bulgarische Voyage Air fliegt vorerst nicht mehr
Zuerst war Voyage Air als virtuelle Fluglinie aktiv. Im Sommer 2020 nahm sie dann als vollwertige Charterairline den Betrieb mit einer Boeing 737-500 auf. Rund ein Jahr später stellte sie ihn wieder ein, um 2022 mit einer 737-400 mit dem Kennzeichen LZ-PRS neu zu starten. Der Jet der bulgarischen Fluglinie hob allerdings zum letzten Mal im September 2022 ab.
Im Februar 2023 beantragte Voyage Air deshalb bei der bulgarischen Luftfahrtbehörde, ihr Luftverkehrsbetreiberzeugnis für sechs Monate auszusetzen. Dem stimmte die Behörde im März zu, wie das Portal berichtet. Sie ordnete außerdem das vorübergehende Leasingende für die Boeing 737-400 an und setzte die Betriebsgenehmigung der Fluggesellschaft aus. Die Webseite der Fluglinie ist nicht mehr funktional.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wissen Sie, wofür die Namen dieser Airlines stehen? - aeroTELEGRAPHWie AirFrance auf ihren Namen gekommen ist, dürfte wohl allen klar sein. Doch wissen Sie, wie die Namen von Qantas, Delta oder Tui entstanden sind? Ein Quiz.
Read more »
Russland nutzt verstärkt Überwachungsdrohnen +++ Selenskyj-Äusserung nicht eindeutigUS-Präsident Biden kündigt weitere umfangreiche Waffenlieferung für die Ukraine an. Moskau meldet die vollständige Einnahme von Bachmut. Die Entwicklungen im Ticker.
Read more »
Brandgefahr: Fassaden-Solarpanels vorerst nicht mehr bewilligt - Schweizer BauerDie Zürcher Gebäudeversicherung versetzt den Klimaschutz-Bemühungen einen Rückschlag. Sie toleriert an grösseren Gebäuden keine Solarpanels mehr an der Fassade. Der Grund: Brandgefahr. Wer im Kanton Zürich ein Haus von über elf Metern Höhe bauen und die Fassade mit Solarpanels versehen will, muss neuerdings beweisen, dass sich ein Feuer an der Fassade nicht weiter als über […]
Read more »
9 fiese Tweets, die Arsenal-Fans besser nicht anklickenArsenal verliert gegen Nottingham Forest mit 0:1 und macht Manchester City so zum englischen Meister. Die Häme für den lange souveränen Premier-League-Leader ist gross.
Read more »