Valentino Rossi liegt bereits 36 Punkte hinter WM-Leader Dani Pedrosa. Er weiss, über den Titel muss er nicht mehr nachdenken.
«Wir müssen nicht untersuchen, wie ich in diesem Jahr Weltmeister werden kann. Aber wir müssen nachforschen, wie ich ich schaffen kann, so schnell zu fahren wie sie», erklärte Valentino Rossi. SIE, das sind die Honda. Das sagte Rossi nach dem Rennen. Er kommt zu den Pressegesprächen manchmal zu spät. Er ist kein Muster an Pünktlichkeit. Manchmal kommt er sehr spät. . Heute erschien Valentino extrem spät.
«Ja, das passiert bei diesem Helm öfters», gab Rossi zu. «Nur bei den MotoGP-Piloten, hat man mir gesagt, vielleicht liegt es an der Hitze, die unsere Motoren erzeugen. Ich konnte jedenfalls nicht dicht an die Vorderleute ranfahren, ich musste einen Abstand lassen, um Frischluft zu bekommen.»«In Tun 6 ist diese Bodenunebenheit. Genau in der Bremszone. Deshalb bin ich gestürzt. Ich verlor viel Zeit, einige Hebel waren verbogen, bye-bye podium.
Wer mit Statistiken Freude hat: Rossi hat jetzt fünf Punkte mehr als letztes Jahr nach vier Rennen mit der Ducati. «Das ist nur, weil ich letztes Jahr hier Zweiter war, diesmal war ich hinten. Wäre ich aufs Podest gekommen, stünde ich jetzt 20 Punkte besser da als im Vorjahr. Dann wäre es eine andere Story.»
Doch Valentino macht kein Geheimnis aus seiner Enttäuschung. «Wir hatten in Jerez und hier Mühe. Ja, für diese zwei Rennen habe ich mir mehr ausgerechnet als einen vierten und einen zwölften Platz.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi hofft: «In Le Mans ist Yamaha stark»Nach dem enttäuschenden Rennwochenende in Jerez will Valentino Rossi in Le Mans seinen ersten Saisonsieg erobern. Im letzten Jahr triumphierte jedoch sein Yamaha-Teamkollege Maverick Viñales im MotoGP-Rennen von Le Mans.
Read more »
Valentino Rossi hinterfragt Jorge Lorenzos RolleNach Jorge Lorenzos schwacher Performance beim MotoGP-Test in Portimão, übte Yamaha-Werksfahrer Valentino Rossi Kritik an der Herangehensweise des Spaniers.
Read more »
Valentino Rossi: «Keine falsche Herangehensweise»In Brünn feierte MotoGP-Star Valentino Rossi seinen ersten GP-Sieg und auch den ersten WM-Titel. Doch seit Austin im April stand das Yamaha-Ass nicht mehr auf dem Podest – und ist deshalb vorsichtig mit Prognosen.
Read more »
Valentino Rossi (19.): «Dovi-Kommentare interessant»Valentino Rossi bestreitet an diesem Wochenende in Misano seinen vorletzten Heim-GP als MotoGP-Pilot. Im FP1 und FP2 landete der Petronas-Yamaha-Star auf den Rängen 19 und 16.
Read more »
Valentino Rossi: «Hätte zehnten WM-Titel verdient»Petronas-Yamaha-Star Valentino Rossi bestreitet seine 26. und letzte Saison in der Königsklasse der Motorrad-WM. Der neunfache Weltmeister verrät, welches Erfolgsgeheimnis hinter seiner beachtlichen Karriere steckt.
Read more »
Valentino Rossi: «Für Titel braucht man Glück!»Nach neun Titeln, 110 GP-Siegen und 201 Podestplätzen hat Valentino Rossi 2015 die Chance, seinen zehnten WM-Triumph wahr zu machen. «Ich bin ziemlich alt für diesen Sport», grinste Rossi.
Read more »