In Brünn feierte MotoGP-Star Valentino Rossi seinen ersten GP-Sieg und auch den ersten WM-Titel. Doch seit Austin im April stand das Yamaha-Ass nicht mehr auf dem Podest – und ist deshalb vorsichtig mit Prognosen.
Mit den Rängen 5, 2, 2, 6 und 5 startete Valentino Rossi ordentlich in die Saison, doch seit dem Rennen in Mugello Anfang Juni läuft beim 40-Jährigen nichts mehr zusammen: Nur acht Punkte aus den letzten vier Rennen! Und in der Gesamtwertung ist er mit 80 Punkten nur noch Fünfter.
Während du gestrauchelt bist, kämpften Fabio Quartararo und Maverick Vinales mit der Yamaha um Siege. Gab dir das Zuversicht, dass du mit einer anderen Abstimmung auch wieder vorne mitfahren kannst? Ich glaube nicht, dass wir die falsche Herangehensweise haben. Unser Problem in den letzten Rennen war, dass wir zu langsam waren. Wir haben verschiedene Dinge probiert, ich war aber nicht konkurrenzfähig genug. Ich muss noch den richtigen Weg finden, das Motorrad am Limit zu fahren.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aufholjagd & Ausfall für Valentino Rossi in ValenciaHinter Valentino Rossi liegt ein zweigeteiltes Rennwochenende in Valencia. Am Samstag zeigte der neunmalige Motorradweltmeister eine starke Aufholjagd. Am Sonntag folgte auf Startrang drei der frühe Ausfall.
Read more »
Valentino Rossi: Bei 296 WM-Läufen gepunktet!Nach 20 GP-Jahren liegt Valentino Rossi in vielen Statistiken klar an der Spitze, seine Beständigkeit ist phänomenal. Er hat bei 90 Prozent seiner WM-Rennen gepunktet!
Read more »
Fast hätte Maverick Viñales Valentino Rossi gekriegtSuzuki-Werksfahrer Maverick Viñales eroberte auf Phillip Island seinen vierten Podestplatz in dieser MotoGP-Saison. Zu Superstar Valentino Rossi auf Platz 2 fehlten dem Spanier nur 1,1 sec.
Read more »
Valentino Rossi & Jorge Lorenzo treffen Rennrad-StarsVier Stars des Zweiradsports trafen am Mittwoch vor dem Aragón-GP zusammen: Die Yamaha-Werkspiloten Jorge Lorenzo und Valentino Rossi und die Movistar-Rennradfahrer Nairo Quintana und Alejandro Valverde.
Read more »
Valentino Rossi (Rang 4): «Alle waren neugierig»Valentino Rossi gelang mit Platz 4 im ersten freien Phillip-Island-Training ein guter Einstand. «Der neue Belag hat sich normalisiert. Er frisst die Reifen weniger auf», meint er.
Read more »
Valentino Rossi (2.): Top-6 haben Pace für den SiegDass die Ducati-Piloten auf dem Red Bull Ring nicht unschlagbar sind, bewies Valentino Rossi mit einer brillanten Leistung im Qualifying. Im Rennen rechnet er auch mit Lorenzo, Márquez und Viñales.
Read more »