Valentino Rossi (19.): «Dovi-Kommentare interessant»

United States News News

Valentino Rossi (19.): «Dovi-Kommentare interessant»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 91 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 51%

Valentino Rossi bestreitet an diesem Wochenende in Misano seinen vorletzten Heim-GP als MotoGP-Pilot. Im FP1 und FP2 landete der Petronas-Yamaha-Star auf den Rängen 19 und 16.

«In Misano zu fahren ist immer schön, es ist eine sehr schwierige Strecke – sehr anstrengend, auch mental, denn auf dem MotoGP-Bike passiert alles sehr schnell und die Piste ist eng, das macht es schwierig. Beim Fahren hat man also nicht viel Zeit darüber nachzudenken, dass das mein letztes Jahr ist», lachte Valentino Rossi, als er nach seiner Gefühlslage befragt wurde.

Seine gelben «tifosi» auf den Tribünen zu sehen, freut den Superstar aus dem nur etwas mehr als 10 km entfernten Tavullia natürlich ungemein: «Es ist sehr schön. Es tut mir leid wegen des Wetters heute, aber ich hoffe, dass es am Samstag und Sonntag schön ist. Denn die Leute an der Renntrecke zu sehen, verändert die Wirkung, aber vor allem den Sinn. Das war heute schon sehr schön.

«Die Bedingungen waren heute sehr schwierig, aber das Gute ist, dass wir auf der Strecke beide Verhältnisse austesten konnte, trocken und nass», fasste der «Dottore» den Freitag auf der Strecke zusammen. «Im Nassen hatten wir genug Zeit, um gut am Motorrad zu arbeiten und zu verstehen, worunter wir leiden – und zu versuchen, uns zu verbessern. Am Ende war es recht gut.

Für den neunfachen Weltmeister war es der erste Arbeitstag mit seinem Landsmann Andrea Dovizioso als Teamkollegen in der Petronas-Yamaha-Box. «Mit Dovi ist es sehr interessant, wir haben nach dem ersten und dem zweiten Training viel über das Motorrad gesprochen. All seine Kommentare sind sehr interessant», verriet «Vale», der aber auch zu bedenken gab: «Mit den Daten ist es ein bisschen schwieriger, weil Dovi ein anderes Motorrad hat.

Apropos Quartararo: Der WM-Leader beklagte im Nassen vor allem in den schnellen Kurven mangelnde Stabilität am Heck, weshalb ihm das Vertrauen fehle. Welchen Eindruck gewann Rossi auf nasser Strecke? «Das Gefühl war nicht so schlecht. Ich fühle, dass wir keinen sehr guten Hinterradgrip haben, daher verlieren wir sehr viel in der Beschleunigung. Das ist aus meiner Sicht das größere Problem des Bikes», meinte der 42-Jährige.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Sachsenring, Q1: Rossi weiter, Dovi nichtSachsenring, Q1: Rossi weiter, Dovi nichtValentino Rossi (Yamaha) löste mit Bestzeit das Ticket für das Q2. Takaaki Nakagami (Honda) warf Ducati-Star Andrea Dovizioso in letzter Sekunde noch aus dem Q2. Startplatz 14 für Stefan Bradl.
Read more »

Aufholjagd & Ausfall für Valentino Rossi in ValenciaAufholjagd & Ausfall für Valentino Rossi in ValenciaHinter Valentino Rossi liegt ein zweigeteiltes Rennwochenende in Valencia. Am Samstag zeigte der neunmalige Motorradweltmeister eine starke Aufholjagd. Am Sonntag folgte auf Startrang drei der frühe Ausfall.
Read more »

Valentino Rossi: Bei 296 WM-Läufen gepunktet!Valentino Rossi: Bei 296 WM-Läufen gepunktet!Nach 20 GP-Jahren liegt Valentino Rossi in vielen Statistiken klar an der Spitze, seine Beständigkeit ist phänomenal. Er hat bei 90 Prozent seiner WM-Rennen gepunktet!
Read more »

Fast hätte Maverick Viñales Valentino Rossi gekriegtFast hätte Maverick Viñales Valentino Rossi gekriegtSuzuki-Werksfahrer Maverick Viñales eroberte auf Phillip Island seinen vierten Podestplatz in dieser MotoGP-Saison. Zu Superstar Valentino Rossi auf Platz 2 fehlten dem Spanier nur 1,1 sec.
Read more »

Valentino Rossi & Jorge Lorenzo treffen Rennrad-StarsValentino Rossi & Jorge Lorenzo treffen Rennrad-StarsVier Stars des Zweiradsports trafen am Mittwoch vor dem Aragón-GP zusammen: Die Yamaha-Werkspiloten Jorge Lorenzo und Valentino Rossi und die Movistar-Rennradfahrer Nairo Quintana und Alejandro Valverde.
Read more »

Valentino Rossi (Rang 4): «Alle waren neugierig»Valentino Rossi (Rang 4): «Alle waren neugierig»Valentino Rossi gelang mit Platz 4 im ersten freien Phillip-Island-Training ein guter Einstand. «Der neue Belag hat sich normalisiert. Er frisst die Reifen weniger auf», meint er.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 13:22:42