Das letzte Moto2-Rennen der CEV-Saison 2020 entschied Europameister Yari Montella für sich. Hinter dem Speed-up-Piloten sicherte sich Gaststarter Dominique Aegerter (Kalex) den zweiten Platz. Rang 12 für Lukas Tulovic.
Dominique Aegerter setzte sich am Sonntag nach einem guten Start gemeinsam mit dem späteren Sieger Yari Montella, Alessandro Zaccone und Niki Tuuli vom Rest des Feldes ab, wobei Letzterer dann abreißen lassen musste.
«Auch wenn es wieder nicht zum Sieg gereicht hat, bin ich mit dem heutigen Rennen viel zufriedener. Mein Start war ungleich besser als gestern und ich konnte mich sofort bei Yari Montella anhängen. Ich musste mich aber ordentlich anstrengen, um ihm zu folgen. Ich habe in jeder Runde alles aus mir und dem Motorrad herausgeholt, ich habe jederzeit voll am Limit gepusht», schilderte Aegerter.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Domi Aegerter nach Testtag 1: «Das ist nicht schön»Die Testfahrten in Navarra musste das Supersport-WM-Team Ten Kate Yamaha wegen behördlicher Auflagen absagen. Am Dienstag und Mittwoch fährt Dominique Aegerter im MotorLand Aragon.
Read more »
Domi Aegerter (1.): Piste ist physisch anspruchsvollDominique Aegerter freute sich in Mugello über seine erste MotoE-Pole-Position des Jahres. Doch bei 35 Grad Außentemperatur setzte selbst dem körperlich fitten Schweizer vom Dynavolt IntactGP MotoE Team das Fahren zu.
Read more »
Yamaha verzichtet: Domi Aegerter ist nicht amüsiertAls einziger Hersteller verzichtet Yamaha auf die zweitägigen Superbike-WM-Tests diese Woche in Aragon. Dominique Aegerter ist überzeugt, dass sie ihm von Nutzen wären.
Read more »
Domi Aegerter (Suter): «KTM war interessant für mich»Über den ersten Trainingstag in Aragón sprach Dominique Aegerter nur kurz. Das brennende Thema: Warum zog er Suter und Kiefer Racing dem Team von Fred Corminboeuf und KTM vor?
Read more »
Domi Aegerter (5.): «Rins hat mich wieder gerammt»Der Schweizer Kalex-Pilot Dominique Aegerter stürmte im Moto2-WM-Rennen in Las Termas vom 19. Startplatz auf Rang 5. «Wir haben uns verbessert», stellte er fest.
Read more »
Dominique Aegerter: «Ich will wieder auf das Podest»Mit den Plätzen 3 (auf Suzuki im Jahr 2014) und Platz 2 (auf Honda 2015) hat Domi Aegerter schon viel Suzuka-8h-Erfahrung gesammelt. Jetzt will er mit dem F.C.C.TSR-Honda-Team wieder in die Top-3.
Read more »