Domi Aegerter (5.): «Rins hat mich wieder gerammt»

United States News News

Domi Aegerter (5.): «Rins hat mich wieder gerammt»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Der Schweizer Kalex-Pilot Dominique Aegerter stürmte im Moto2-WM-Rennen in Las Termas vom 19. Startplatz auf Rang 5. «Wir haben uns verbessert», stellte er fest.

Nur 19 Startplatz beim GP von Argentinien, aber dann auf Platz 5 im Rennen und schon Fünfter in der WM-Tabelle – Domi Aegerter konnte mit seiner Ausbeute beim Moto2-WM-Lauf auf dem Circuito Termas de Rio Hondo vollauf zufrieden sein.

Er büsste zwar 17,3 Sekunden auf Sieger Johann Zarco ein, aber er blieb vor seinem Teamkollegen Tom Lüthi und nähert sich wieder seiner Topform. «Das Rennen habe ich mir selber ein bisschen versaut, weil wir im Qualifying leider keinen guten Startplatz rausgefahren haben», erklärte der Kalex-Pilot aus dem Schweizer CarXpert Interwetten Team. «Ich war im Quali mit mehr als einer Sekunde Rückstand nur auf dem 19. Platz. Scheisse... Das tut mir leid für mich und das Team. Aber die Platzierung im Rennen ist super – fünfter Platz.

«Es ist sicher ein schwieriges Rennen gewesen», setzte der Schweizer fort. «Es war heiss, aber die Piste war noch ein bisschen nass. Das Ziel in diesem Jahr war, in diesem Jahr unter den Top-5 mitzuhalten. Das ist mir bei den ersten zwei Rennen zweimal gelungen. Das ist sicher gut. Wir haben hier einen kleinen Schritt vorwärts gemacht, wir waren schneller und konstanter als in Katar, aber das Qualifying war abgefucked.»Mehr über...

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

SSP-Leader Domi Aegerter war vor 16 Jahren in MostSSP-Leader Domi Aegerter war vor 16 Jahren in MostBeim Supersport-Meeting in Assen baute Dominique Aegerter seinen Vorsprung in der Gesamtwertung deutlich aus. In Most geht es für den Ten Kate Yamaha-Piloten darum, nicht nachzulassen.
Read more »

Yamaha verzichtet: Domi Aegerter ist nicht amüsiertYamaha verzichtet: Domi Aegerter ist nicht amüsiertAls einziger Hersteller verzichtet Yamaha auf die zweitägigen Superbike-WM-Tests diese Woche in Aragon. Dominique Aegerter ist überzeugt, dass sie ihm von Nutzen wären.
Read more »

Domi Aegerter (1.): Piste ist physisch anspruchsvollDomi Aegerter (1.): Piste ist physisch anspruchsvollDominique Aegerter freute sich in Mugello über seine erste MotoE-Pole-Position des Jahres. Doch bei 35 Grad Außentemperatur setzte selbst dem körperlich fitten Schweizer vom Dynavolt IntactGP MotoE Team das Fahren zu.
Read more »

Domi Aegerter nach Testtag 1: «Das ist nicht schön»Domi Aegerter nach Testtag 1: «Das ist nicht schön»Die Testfahrten in Navarra musste das Supersport-WM-Team Ten Kate Yamaha wegen behördlicher Auflagen absagen. Am Dienstag und Mittwoch fährt Dominique Aegerter im MotorLand Aragon.
Read more »

Domi Aegerter (Suter): «KTM war interessant für mich»Domi Aegerter (Suter): «KTM war interessant für mich»Über den ersten Trainingstag in Aragón sprach Dominique Aegerter nur kurz. Das brennende Thema: Warum zog er Suter und Kiefer Racing dem Team von Fred Corminboeuf und KTM vor?
Read more »

Alex Rins: «Es liegt nicht in den Händen der Fahrer»Alex Rins: «Es liegt nicht in den Händen der Fahrer»Der aktuell verletzte Austin-Sieger Alex Rins wechselt für die MotoGP-Saison 2024 von Honda zu Yamaha – wohl wissend, dass die japanischen Hersteller den Europäern hinterherhinken.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 12:06:32