SSP-Leader Domi Aegerter war vor 16 Jahren in Most

United States News News

SSP-Leader Domi Aegerter war vor 16 Jahren in Most
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Beim Supersport-Meeting in Assen baute Dominique Aegerter seinen Vorsprung in der Gesamtwertung deutlich aus. In Most geht es für den Ten Kate Yamaha-Piloten darum, nicht nachzulassen.

In seiner ersten Saison in der Supersport-WM kann Dominique Aegerter seinen ersten internationalen Titel einfahren. Der Schweizer führt die Weltmeisterschaft um 44 Punkte vor Steven Odendaal an, begünstigt durch einen Sturz des Südafrikaner im zweiten Lauf in Assen.

Um am kommenden Wochenende in Most keine unangenehmen Überraschungen zu erleben, absolvierte Aegerter einen Track-Day auf der tschechischen Piste. Weniger als um Rundenzeiten und Fahrwerksabstimmung ging es darum, einen Eindruck von der Strecke zu bekommen. «Wir haben vor drei Wochen in Most getestet», berichtete der Rohrbacher. «Es war ein eintägiger Test während eines Trackdays. Es war daher ziemlich viel los auf der Strecke. Es war wichtig, die Strecke wieder zu lernen, da ich vor sechzehn Jahren das letzte Mal dort war – vor allem der erste Sektor hat sich verändert.»«Das Ziel ist, unsere gute Arbeit aus den letzten Rennen fortzusetzen», betonte Aegerter.

Übrigens: Das gelbe Design der R6 aus Assen wird in Most nicht mehr verwendet. Ten Kate tritt wieder im gewohnten Yamaha-blau an.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Domi Aegerter: Erster Suter-Test in MugelloDomi Aegerter: Erster Suter-Test in MugelloNach dem Eklat mit seinem bisherigen Team CarXpert Interwetten und dem Wechsel zu Leopard-Kiefer hat Domi Aegerter neue Aufgaben vor sich.
Read more »

Dominique Aegerter (MV Agusta): «Es braucht Zeit»Dominique Aegerter (MV Agusta): «Es braucht Zeit»MV Agusta kehrt 2019 in die Moto2-WM zurück. «Es ist wichtig, dass wir Kilometer fahren», so der Schweizer Dominique Aegerter. Das Chassis habe Potential, aber es liege noch sehr viel Arbeit vor dem Team.
Read more »

Simone Corsi statt Aegerter bei Forward MV AgustaSimone Corsi statt Aegerter bei Forward MV AgustaDer italienische Ex-Polizist Simone Corsi kehrt zum Forward Team zurück und fährt die Moto2-WM 2020 auf MV Agusta. Damit könnte die GP-Karriere von Dominique Aegerter zu Ende sein.
Read more »

Dominique Aegerter: «Jetzt will ich bald gewinnen»Dominique Aegerter: «Jetzt will ich bald gewinnen»Technomag-CarXpert-Suter-Pilot Dominique Aegerter schaffte in Texas seinen dritten Podestplatz. «Jetzt will ich gewinnen, am liebsten das nächste Rennen», sagte er.
Read more »

Bestes Honda-Team in Suzuka: Aegerter & Hook auf P2Bestes Honda-Team in Suzuka: Aegerter & Hook auf P2Das siegreiche Yamaha Factory Team war beim Acht-Stunden-Rennen von Suzuka unantastbar. Für das beste Honda-Ergebnis sorgte Dominique Aegerter auf Platz 2.
Read more »

Dominique Aegerter (6.): Hinterreifen war in FetzenDominique Aegerter (6.): Hinterreifen war in FetzenSeit dem dritten Rang in Brünn wartet Dominique Aegerter auf eine weitere Podestplatzierung. Beim Moto2-Meeting in Aragón sprang nur ein sechster Rang heraus.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 12:49:20