Berlin: Bei pro-palästinensischen Kundgebungen sind in der Hauptstadt rund 9.000 Menschen auf die Straße gegangen. Nach Angaben des Rundfunks Berlin Brandenburg wurden am Rande der Demonstration drei Personen in Berlin-Neukölln leicht verletzt. Ein Jugendlicher hatte dort einen Böller neben einem Funkwagen gezündet, der dort gerade im Einsatz war.
Dabei erlitten zwei Polizisten und ein kleines Kind ein Knalltrauma. Außerdem wurden durch die Polizei einige mitgeführte Banner beschlagnahmt, Platzverweise ausgesprochen und mehrere Menschen in Gewahrsam genommen.
In Düsseldorf beteiligten sich nach Polizeiangaben fast 17.000 Demonstranten. Die Polizei stellte mehrere Plakate sicher, auf denen der Holocaust relativiert wurde. Der Zentralrat der Muslime verurteilte antisemitische Vorfälle bei pro-palästinensischen Demonstrationen und rief zu Vorsicht bei der Teilnahme an Kundgebungen auf.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tausende Menschen nehmen an pro-palästinensischer Demonstration in Berlin teilTausende Menschen haben am Samstag im Berliner Stadtzentrum an einer pro-palästinensischen Demonstration teilgenommen. Die Polizei sprach am Nachmittag in
Read more »
Tausende Menschen bei pro-palästinensischen Demonstrationen in Düsseldorf und BerlinIn Düsseldorf und Berlin hat es pro-palästinensische Demonstrationen mit mehreren tausend Teilnehmern gegeben. In Düsseldorf waren es nach Polizeiangaben 17.000, in Berlin mindestens 6.000. Angemeldet waren in beiden Städten weitaus weniger Teilnehmer.
Read more »
Pro-palästinensische Kundgebungen in Berlin und DüsseldorfNach der islamistischen Kundgebung in Essen gehen Menschen in verschiedenen deutschen Städten für Palästina auf die Straßen. Die Polizei warnt vor Regelve...
Read more »
Demo friedlich verlaufen: Tausende Menschen solidarisieren sich in Düsseldorf mit PalästinaAngemeldet waren 1000, teilgenommen an der propalästinensischen Demo haben Medienberichten zufolge 17.000 Menschen. Die Polizei konfistierte schon im Vorfeld mehrere verfassungsfeindliche Plakate.
Read more »
Tausende Menschen setzen in Wien ein Zeichen gegen AntisemitismusWien: In der österreichischen Bundeshauptstadt haben tausende Menschen ein Zeichen gegen Antisemitismus und Terrorismus gesetzt. Auf dem Heldenplatz im Stadtzentrum bildeten sie ein sogenanntes 'Lichtermeer'. Zu der Aktion hatte die israelische Kultusgemeinde in Wien aufgerufen.
Read more »
Tausende Menschen setzen in Wien ein Zeichen gegen AntisemitismusWien: In der österreichischen Bundeshauptstadt haben tausende Menschen ein Zeichen gegen Antisemitismus und Terrorismus gesetzt. Auf dem Heldenplatz im Stadtzentrum bildeten sie ein sogenanntes 'Lichtermeer'. Zu der Aktion hatte die israelitische Kultusgemeinde in Wien aufgerufen.
Read more »