Der Ungar ist neu in der IDM. Bisher war er in der Superstock 600 EM und im European Junior Cup unterwegs. Wegbegleiter Bódis’ sind der 125er-Weltmeister Gabor Talmasci und Ex-Fahrer Gabor Rizmayer.
Wenn Mitte Mai 2017 auf dem Nürburgring die Saison der IDM losgeht, steht mit Richard Bódis eine neuer Mann in der Startaufstellung der IDM Superbike/Superstock 1000. Der 22-jährige Ungar wird mit dem Team Suzuki Alber-Bischoff und der neuen Suzuki GSX R 1000 erstmals in der IDM antreten. Motorsportlich ist Bódis, der in Budapest zuhause ist, schon rumgekommen.
In den Jahren 2014 und 2015 war Bódis bei der Superstock 600 EM am Start, die im Rahmen der Superbike-WM unterwegs gewesen ist. Unterstützt wurde er dabei unter anderem von Landsmann Gabor Talmasci, der im Jahr 2007 den Weltmeistertitel in der 125 cc-Klasse nach Ungar geholt hatte. Im Vorjahr stieg Bódis in den European Junior Cup um, landete zwei Mal auf dem Podest und wurde am Ende Siebter der Gesamtwertung.
Bódis soll nun in der IDM weitere Erfahrungen sammeln. Zustande gekommen ist die Zusammenarbeit zwischen ihm und dem IDM-erfahrenen Teambesitzer Evren Bischoff durch die Verbindung von Bódis’ Manager Gabor Rizmayer. Rizmayer war unter der Regie von Bischoff und Suzuki vor einigen Jahren noch selbst erfolgreich in der IDM unterwegs.
Suzuki unterstützt das Team bestens und steht hilfreich zur Seite. Für Bódis und das Team Suzuki Alber-Bischoff soll die IDM Superbike 2017 ein Erfolg werden. «Wir haben dafür sehr gute Leute mit einer Menge Suzuki-Erfahrung im Team und sind schon lange in der IDM dabei», erklärt Bischoff, der auch das Team Weber-Diener in der IDM Superstock 600 betreut.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Markus Reiterberger: Das Glück in der IDM verbrauchtIm ersten Lauf der Superbike-WM in Magny-Cours verpokerte sich das BMW-Team von Markus Reiterberger mit den Reifen, im zweiten fuhr der Deutsche Meister auf einen tadellosen 13. Platz.
Read more »
Dauertester Hobelsberger gewinnt IDM Superbike-FinaleAlles richtig gemacht hat IDM Superbike-Rookie Patrick Hobelsberger vom Team GERT56. Viel Training und eine gesundes Ego bescherten dem Umsteiger in Hockenheim seinen ersten Superbike-Sieg.
Read more »
Inigo Iglesias: Goldener IDM-Titel, jetzt WM-Deal fixDer Spanier vom Team Füsport RT Motorsports by SKM Kawasaki feierte beim IDM-Finale auf dem Hockenheimring seinen SSP 300-Titel ganz in Gold gekleidet. Jetzt geht sein WM-Abenteuer mit seinem Team weiter.
Read more »
Philipp Steinmayr: 2024 sind die IDM Top-Fünf fälligDer Österreicher hat nach seinem Wechsel zum Team BCC-alpha-Van Zon-BMW einen ordentlichen Schritt in seiner Entwicklung und in der Tabelle der IDM Superbike gemacht. Gerne möchte er den eingeschlagenen Weg weitergehen.
Read more »
Jan Mohr: Aufsteiger der IDM Superbike 2018Der IDM-Superbike-Pilot vom Team MPB hatte sich viel vorgenommen für das Finale auf dem Hockenheimring. Doch der Plan ging schief und es blieben eine verbeulte Yamaha und ein angeschlagener Chauffeur zurück.
Read more »
SSP300 Rennen 2: Geiger gewinnt – Dunnik IDM MeisterWie am Vormittag standen Dirk Geiger und Lennox Lehmann ganz oben auf dem Podest nach dem Rennen der SSP 300. Rick Dunnik (NL) wurde Dritter und sicherte sich den Titel.
Read more »