Den Großteil ihrer Karriere verbrachte die Schottin in einem DTM-Auto, wenn auch nur mit überschaubarem Erfolg. Viel zu verdanken hat sie der Serie trotzdem, wie sie sagt.
Ihr Ziel war ambitioniert. Susie Wolff wollte als zweite Frau nach Ellen Lohr ein DTM-Rennen gewinnen. Lohr war das Kunststück 1992 gelungen. Wolff raste deutlich an diesem Ziel vorbei. In sechs Jahren, von 2006 bis 2012, fuhr sie 72 Rennen in der Tourenwagenserie. Ihre Ausbeute liest sich bescheiden: Ganze vier Punkte holte sie.
Wie auch immer man die Ausbeute interpretiert. Susie Wolff, geborene Stoddart, sagt ganz klar: «Das erste Highlight war mein Durchbruch bei Mercedes Benz in der DTM, das veränderte nicht nur die Richtung meiner Karriere, sondern mein gesamtes Leben. Ich bin für diese Chance sehr dankbar, denn somit konnte ich später ein Formel-1-Auto fahren.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
So kontrolliert die DTM die Grenzen des ErlaubtenDas Technische Reglement der DTM engt den Spielraum für kreative Lösungen der Fahrzeug-Konstrukteure sehr stark ein. Umso mehr konzentriert sich die Arbeit der Ingenieure auf die Suche nach Detaillösungen.
Read more »
Bühne frei für die DTM am SpielbergRad-an-Rad-Duelle und spektakuläre Überholmanöver - das ist von 22. bis 24. September bei der DTM am Red Bull Ring garantiert
Read more »
DTM: Die TOPS und FLOPS aus HockenheimFeuer frei bei einem verrückten Finalrennen, ein schelmischer Schwede und Regengötter aus Stuttgart. Wir haben die TOPS und FLOPS aus Hockenheim.
Read more »
DTM: Die Tops und Flops aus MoskauZoff zwischen Timo Glock und Mattias Ekström, das Ende einer zwei Jahre andauernden Durststrecke und ein Raser aus Kanada: Wir haben die Tops und Flops aus Moskau.
Read more »
Aston Martin in der DTM: Keine Chance auf die LizenzDie DTM sucht nach dem Ausstieg von R-Motorsport weiterhin nach einem Ersatz für Aston Martin. Die Briten stellten klar: Die Lizenz gehört R-Motorsport, ein Werksprogramm wird es nicht geben.
Read more »
DTM kurios: Wo macht man die Boxenstopp-Lampen an?Nachlese: Kurzarbeiter Nico Müller, der theoretisch schnellste Fahrer und die kurioseste Szene des Rennwochenendes in Oschersleben.
Read more »