Studie in 30 Ländern - Schweiz hat höchsten Anteil an Trans- oder non-binären Menschen

United States News News

Studie in 30 Ländern - Schweiz hat höchsten Anteil an Trans- oder non-binären Menschen
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 50%

Schweiz hat höchsten Anteil an Trans- oder non-binären Menschen. 6 Prozent sehen sich in einer Studie als transgender, nonbinär, gender-fluid oder anders als männlich oder weiblich.

6 Prozent der Befragten in der Schweiz bezeichneten sich in der Studie des Umfrageinstituts Ipsos als transgender, non-binär, gender-fluid oder anders als männlich oder weiblich. Dieser Anteil ist der höchste aller 30 untersuchten Länder, vor Thailand mit 5 Prozent und Italien, Schweden, Deutschland und Spanien mit 4 Prozent.

Gleichzeitig sind von den Befragten in der Schweiz nur 45 Prozent der Meinung, dass Transmenschen sehr oder ziemlich diskriminiert werden. Das ist der tiefste Wert unter allen untersuchten Ländern. Der Durchschnitt liegt bei 67 Prozent. 37 Prozent der Schweizer Befragten glauben, dass Transmenschen wenig oder überhaupt nicht diskriminiert werden. Das wiederum sind mehr als in allen anderen Ländern, in denen die Befragung durchgeführt wurde. Der Durchschnitt liegt hier bei 19 Prozent.

Die Umfrage Box aufklappen Box zuklappen Die Umfrage «LGBT+ Pride 2023» des internationalen Marktforschungsinstituts Ipsos fand zwischen dem 17. Februar und dem 3. März 2023 statt. Ipsos befragte dazu 22'514 Erwachsene im Alter von 16 bis 74 Jahren. In der Schweiz nahmen rund 1000 Personen an der Umfrage teil. Die Ergebnisse wurden Ende Woche veröffentlicht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

srfnews /  🏆 52. in CH

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Bessere Heilungschancen - Mit einem Tumor-Avatar gezielter gegen BlasenkrebsBessere Heilungschancen - Mit einem Tumor-Avatar gezielter gegen BlasenkrebsEine Studie am Spitalzentrum Biel testet Medikamente an Organoiden, bevor die Chemotherapie beginnt. Das könnte die Heilungschancen bei Blasenkrebs verbessern.
Read more »

Studie der Uni Zürich - Long Covid: Betroffene leiden auch zwei Jahre später nochStudie der Uni Zürich - Long Covid: Betroffene leiden auch zwei Jahre später nochEine neue Studie der Universität Zürich zeigt: Fast jede fünfte an Long Covid erkrankte Person leidet auch nach zwei Jahren noch an gleichbleibenden Symptomen.
Read more »

Längere Blütezeiten – Wieso immer mehr Menschen an Heuschnupfen leidenLängere Blütezeiten – Wieso immer mehr Menschen an Heuschnupfen leidenDie verschiedenen Gräserarten stehen zurzeit in voller Blüte und bescheren Allergikern leidvolle Tage. Experte Peter Schmid-Grendelmeier vom Universitätsspital Zürich erklärt, wieso.
Read more »

Bargeld, Debit, Twint – so bezahlen Menschen in der SchweizBargeld, Debit, Twint – so bezahlen Menschen in der SchweizMehr als jede dritte Zahlung geschieht bar. Das könnte sich schnell ändern, sollten die Gebühren für den Bargeldbezug raufgehen, sagt die SNB.
Read more »

Studie: Wohlhabende Leute in der Schweiz überschätzen ihr FinanzwissenStudie: Wohlhabende Leute in der Schweiz überschätzen ihr FinanzwissenWohlhabende Leute in der Schweiz meinen, sich in Sachen Finanzwissen ausreichend auszukennen. Diese Meinung steht in Widerspruch zu ihren Investitionsentscheidungen, wie aus einer Studie hervorgeht.
Read more »

Helvetas unterstützte letztes Jahr mehr als 5,1 Millionen Menschen - auch dank gutem SpendenergebnisHelvetas unterstützte letztes Jahr mehr als 5,1 Millionen Menschen - auch dank gutem SpendenergebnisZürich (ots) - Klimakrise, Kriege und Inflation: multiple Krisen erschüttern die Welt. Die Armut nimmt weltweit wieder zu. Helvetas, die Schweizer Organisation für...
Read more »



Render Time: 2025-04-07 01:49:48