WM-Leader Alex Márquez (Kalex) steht in Silverstone auf Pole-Position. Die Intact-GP-Fahrer Tom Lüthi und Marcel Schrötter müssen das Moto2-Feld am Sonntag hingegen von weiter hinten aufrollen.
Der WM-Sechste Marcel Schrötter und Spielberg-Sieger Brad Binder gehörten zu jenen Moto2-Piloten, die in Silverstone den Umweg über das Q1 nehmen mussten. Der Deutsche und der Brite schafften aber ebenso wie Iker Lecuona und Stefano Manzi noch den Sprung in die entscheidende zweite Qualifying-Session.
Der Schweizer Dominique Aegerter fährt in Silverstone von Platz 20 los, die deutschen KTM-Piloten Philipp Öttl und Lukas Tulovic stehen am Sonntag auf den Startplätzen 25 und 26. In der entscheidenden zweiten Qualifying-Session blieben zunächst nur Jorge Navarro und Xavi Vierge unter 2:05 min. Zur Halbzeit der 15-minütigen Session schob sich aber Augusto Fernandez auf der Flexbox-Kalex in 2:04,587 min an die Spitze des Klassements. WM-Leader Alex Márquez übernahm nur 0,087 sec dahinter Rang 2.
Sechs Minuten vor Ende tauchte Tom Lüthi als Neunter in den Top-10 auf, sein Intact-GP-Teamkollege Schrötter verbesserte sich auf Platz 10 . Drei Minuten später schraubte Márquez die Bestzeit auf eine 2:04,374 min herunter, Navarro kam bis auf 0,043 sec an den Marc-VDS-Piloten heran. In der Schlussphase gab es keine nennenswerten Verbesserungen mehr. Lüthi kam in Kurve 13 noch zu Sturz und musste sich mit Rang 12 zufrieden geben, Schrötter landete einen Platz dahinter auf Rang 13.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marcel Schrötter: Die Top-3 der WM sind in ReichweiteDrei Punkte fehlen Marcel Schrötter aus dem deutschen Moto2-Team Dynavolt Intact vor dem Spielberg-GP auf WM-Rang 3. «Wir haben die Form von vor der Sommerpause mitgenommen», sagt der Bayer.
Read more »
Marcel Schrötter: Jetzt werden alle Angebote geprüftMV-Agusta-Teameigentümer Andrea Quadranti und Marcel Schrötter haben zum Ausdruck gebracht, dass sie sich die Vertragsverlängerung für die Supersport-WM 2024 vorstellen können.
Read more »
Marcel Schrötter (14.): «Das war sehr ärgerlich»Durch die Absage aller Qualifyings am Samstag müssen die Suter-Piloten Marcel Schrötter und Sandro Cortese aus dem Team Dynavolt Intact GP am Sonntag von den Plätzen 14 und 20 starten.
Read more »
Katar, FP2: Kalex vor KTM, Schrötter VierterAlex Márquez und Francesco Bagnaia dominierten das zweite Moto2-Training in Katar über weite Strecken. Am Ende hatte Alex Márquez die Nase vorne. Auch der deutsche Moto2-Pilot Marcel Schrötter mischte an der Spitze mit.
Read more »
Q2, Katar: Wiederholungstäter Lowes, Schrötter 16.Für Sam Lowes lief es auch beim zweiten WM-Lauf der mittleren Klasse nach Maß. Der Brite startet von der Pole-Position. Marcel Schrötter kam indes nicht über P16 hinaus und Thomas Lüthi war gar nicht für Q2 qualifiziert.
Read more »
Le Mans, FP1: Zwölf Stürze – inklusive SchrötterBei nassen Verhältnisse auf dem Circuit Bugatti gab es am Freitagvormittag viele Stürze, angefangen mit Moto2-WM-Leader Luca Marini und Marcel Schrötter. Überraschungsbestzeit für Kasma Daniel, P8 für Tom Lüthi.
Read more »