Bei nassen Verhältnisse auf dem Circuit Bugatti gab es am Freitagvormittag viele Stürze, angefangen mit Moto2-WM-Leader Luca Marini und Marcel Schrötter. Überraschungsbestzeit für Kasma Daniel, P8 für Tom Lüthi.
Das FP1 der Moto2-Klasse begann mit einem Ausrutscher von WM-Leader Luca Marini in Kurve 4 – in seiner Out-lap. Der Kalex-Pilot aus dem Sky Racing Team VR46 war aber in bester Gesellschaft: Andi Izdihar humpelte nach einem Crash in Turn 14 davon, Marcel Schrötter wurde ebenfalls in der letzten Kurve abgeworfen und dann tat es ihnen auch noch Lorenzo Dalla Porta gleich. Dabei waren noch keine fünf Minuten vergangen.
Jorge Navarros Start in den Frankreich-GP wurde von technischen Problemen an seiner Speed-up vermiest, sein Markenkollege Hafizh Syahrin lag dagegen nach 15 Minuten in 1:52,400 min an der Spitze der Zeitenliste. Auch der Malaysier hatte zuvor aber schon einen Sturz zu verzeichnen. Wenig später übernahm Kalex-Pilot Nicolò Bulega in 1:52,259 min Platz 1.
Nicht besser erging es Fabio Di Giannantonio: Der 21-jährige Italiener kauerte nach einem heftigen Highsider in Kurve 14 sichtlich angeschlagen im Kiesbett. Er wurde anschließend im Medical Center untersucht.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Takaaki Nakagami in Jerez: Zwei Stürze in einer RundeFür das Idemitsu Honda Team Asia nahm der Grand Prix der Moto2 in Jerez de la Frontera kein gutes Ende: Takaaki Nakagami stürzte gleich zweimal, sein Teamkollege Azlan Shah rettete Rang 24 ins Ziel.
Read more »
Lüthi und Schrötter: Noch einmal alles raushauenWährend Marcel Schrötter seinen vierten Platz von Valencia II gerne bestätigen würde, peilt Thomas Lüthi einen versöhnlichen Abschied vom Intact GP-Team an. Er will eine Kehrtwende einleiten.
Read more »
Marcel Schrötter (1.): «War selbst überrascht»Der angeschlagene Marcel Schrötter glänzte im ersten Moto2-Training von Le Mans mit der Bestzeit. Der Kalex-Pilot aus dem Team Dynavolt Intact GP freut sich: «Mein Speed ist sehr gut.»
Read more »
Marcel Schrötter (13.): «Sind nicht weit weg»«Die eine Top-Zeit haben wir nicht geschafft», stellte Marcel Schrötter nach Platz 13 am ersten offiziellen Moto2-Testtag des Jahres 2020 in Jerez fest. Trotzdem gibt sich der Intact-GP-Kalex-Pilot zuversichtlich.
Read more »
Marcel Schrötter: Die Top-3 der WM sind in ReichweiteDrei Punkte fehlen Marcel Schrötter aus dem deutschen Moto2-Team Dynavolt Intact vor dem Spielberg-GP auf WM-Rang 3. «Wir haben die Form von vor der Sommerpause mitgenommen», sagt der Bayer.
Read more »
Marcel Schrötter: Jetzt werden alle Angebote geprüftMV-Agusta-Teameigentümer Andrea Quadranti und Marcel Schrötter haben zum Ausdruck gebracht, dass sie sich die Vertragsverlängerung für die Supersport-WM 2024 vorstellen können.
Read more »