Eine mehr als ungewöhnliche Kür zur Landeshauptfrau, Dauerstreit bei der SPÖ und die Frage, wie lange die Regierung hält – bei der Runde der Chefredakteure auf ORF3 wurde die politische Lage unter anderem von OÖN-Chefredakteurin Susanne Dickstein analys...
Über die schwarz-blaue Koalition und ihr Zustandekommen in Niederösterreich herrschte einhelliges Unverständnis. Eine entsprechende Aufregung in Oberösterreich blieb aber aus, als nach der Landtagswahl 2021 ÖVP und FPÖ wieder ein Bündnis eingingen.
In Oberösterreich hingegen war man sich rasch einig:"Die Chemie stimmt." Im Arbeitsübereinkommen habe es zudem nicht diese"groben Unsinnigkeiten" wie in Niederösterreich gegeben. Zudem sei die oberösterreichische FPÖ in der Kommunikation und im Stil eine andere. Man dürfe sich aber nicht täuschen:"Ideologisch ist man gleich verortet. Da gibt es sicher eine Doppelgesichtigkeit.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kampf um SPÖ-Spitze: Auch FPÖ Steiermark will der SPÖ beitreten | Kleine ZeitungBis Freitag, 23.59 Uhr, kann fast jeder SPÖ-Mitglied werden und dann um den SPÖ-Vorsitz rittern oder zumindest dabei mitbestimmen. Auch die politische Konkurrenz will dabei offenbar mitreden.
Read more »
SPÖ: Nikolaus Kowall will doch nicht als SPÖ-Chef kandidieren | Kleine ZeitungEr zieht seine Kandidatur um den SPÖ-Chefposten zurück.
Read more »
Ringen um SPÖ-Spitze: Nikolaus Kowall will doch nicht als SPÖ-Chef kandidieren | Kleine ZeitungKowall zieht seine Kandidatur um den SPÖ-Chefposten zurück. Dem ehemalige BZÖ-Politiker Gerald Grosz wurde eine von ihm angestrebte Kandidatur verwehrt.
Read more »
Dosko-Beben – Landeschef würde SPÖ auf Platz 1 führenDiesmal stellte Heute_at die Sonntagsfrage mit 'Unique Research' gleich zwei Mal. Aktuell fällt die SPÖ hinter die ÖVP zurück. Hans Peter Doskozil würde sie aber auf Platz 1 katapultieren
Read more »
Auch SPÖ wird Mikl-Leitner nicht zur Landeshauptfrau wählenWie auch die NEOS gaben die Sozialdemokraten heute bekannt, dass sie gegen alle schwarz-blauen Regierungsmitglieder stimmen. Die SPÖ lehne viele Inhalte des ÖVP-FPÖ-Arbeitsübereinkommens 'zutiefst' ab.
Read more »
Rendi-Wagner, Doskozil, Kowall: SPÖ-Präsidium könnte mehrere Kandidaten zulassen | Kleine ZeitungDas SPÖ-Präsidium berät in diesen Minuten über Ablauf, Kandidatenzahl und Zeitpunkt der geplanten Mitgliederbefragung. Im Vorfeld zeichnete sich ab, dass mehrere Kandidaten zugelassen werden könnten.
Read more »