Er zieht seine Kandidatur um den SPÖ-Chefposten zurück.
Nikolaus Kowall gab am Freitag in der Früh auf Twitter bekannt, seine Kandidatur um den Chefposten bei der SPÖ zurückzuziehen. Die Karten für die Mitgliederbefragung zum SPÖ-Parteivorsitz seien neu gemischt, seit Andreas Babler seine Kandidatur bekannt gegeben habe.
"Mein Credo war, wenn wer gewichtigerer als Alternative zu Pam und Dosko in den Ring steigt, dann lasse ich der Person den Vortritt. Ich stehe zu meinem Wort und ziehe meine Kandidatur zurück. Die Stimmen sollen sich nicht zwischen Andi Babler und mir aufsplitten", schreibt Kowall auf Twitter.übte Kowall scharfe Kritik an den chaotischen Rahmenbedingungen für Mitgliederbefragung und Parteitag.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Andreas Babler kandidiert für den Vorsitz der SPÖVia Twitter-Meldung gibt Traiskirchens Bürgermeister seine Kandidatur für den SPÖ-Vorsitz bekannt.
Read more »
Kampf um SPÖ-Spitze: Auch FPÖ Steiermark will der SPÖ beitreten | Kleine ZeitungBis Freitag, 23.59 Uhr, kann fast jeder SPÖ-Mitglied werden und dann um den SPÖ-Vorsitz rittern oder zumindest dabei mitbestimmen. Auch die politische Konkurrenz will dabei offenbar mitreden.
Read more »
SPÖ-Vorsitz: Traiskirchens Bürgermeister Babler kandidiertTRAISKIRCHEN. Der SPÖ-Bürgermeister der niederösterreichischen Gemeinde Traiskirchen, Andreas Babler, hat am Donnerstag seine Kandidatur für den SPÖ-Vorsitz bekanntgegeben.
Read more »
Showdown um SPÖ-Spitze – Andi Babler tritt anDer nächste Anwärter auf den SPÖ-Chefposten hat sich geoutet: Der Traiskirchner Bürgermeister Andi Babler tritt gegen Rendi-Wagner und Doskozil an
Read more »
Traiskirchens Bürgermeister Andreas Babler kandidiert für SPÖ-VorsitzSPÖ-Mitgliederzahlen steigen, zumindest 'einige Hundert' Anträge in den letzten Tagen. Schriftsteller Menasse wieder eingetreten, Rudi Fußi schließt Kandidatur nicht aus
Read more »
Auch SPÖ wird Mikl-Leitner nicht zur Landeshauptfrau wählenWie auch die NEOS gaben die Sozialdemokraten heute bekannt, dass sie gegen alle schwarz-blauen Regierungsmitglieder stimmen. Die SPÖ lehne viele Inhalte des ÖVP-FPÖ-Arbeitsübereinkommens 'zutiefst' ab.
Read more »