Rega – schnell zur Stelle an jedem Ort in der Schweiz

United States News News

Rega – schnell zur Stelle an jedem Ort in der Schweiz
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 polizeiCH
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 59%

Rasch beim Patienten eintreffen kann nur, wer bereits in der Nähe ist: Die Rega betreibt deshalb 14 über die ganze Schweiz verteilte Einsatzbasen und eine nationale Luftrettungszentrale. Erfahren S…

Rasch beim Patienten eintreffen kann nur, wer bereits in der Nähe ist: Die Rega betreibt deshalb 14 über die ganze Schweiz verteilte Einsatzbasen und eine nationale Luftrettungszentrale. Erfahren Sie, wie das Einsatzdispositiv der Rega funktioniert und wie wir sicherstellen, dass auch Ihnen im Notfall rasch geholfen werden kann.

Die Einsatzbasen der Rega sind so über die ganze Schweiz verteilt, dass die Helikopter-Crews innerhalb von 15 Flugminuten jeden Ort in der Schweiz erreichen können. Den Grundstein für dieses Einsatzkonzept hatte der Rega-Gründer Dr. Rudolf Bucher bereits Anfang der 1950er-Jahre gelegt.

Es ist nämlich die Kombination von dezentralen Standorten und einer zentralen, übergeordneten Koordination der Luftrettungsmittel, die im Notfall dafür sorgt, dass die medizinische Hilfe aus der Luft so rasch wie möglich beim Patienten eintrifft. Deshalb hat die Rega in den letzten 70 Jahren nicht nur in Einsatzbasen und Rettungshelikopter investiert, sondern auch in ihre nationale Luftrettungszentrale, das Herz des Rega-Einsatzdispositivs. Dort koordinieren spezifisch für die Anforderungen der Luftrettung ausgebildete Einsatzleiterinnen und -leiter alle Helikoptereinsätze.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

polizeiCH /  🏆 29. in CH

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

WM 2022: Vor Brasilien–Schweiz - Cappellanes: «Ohne Neymar spielt Brasilien nicht besser!»WM 2022: Vor Brasilien–Schweiz - Cappellanes: «Ohne Neymar spielt Brasilien nicht besser!»Vor dem WM-Spiel der Schweizer Nati gegen Brasilien hat sich SRF Sport mit dem Radio-Journalisten Joao Paulo Cappellanes unterhalten. Er begleitet die «Seleçao» in Katar hautnah. WM2022 FIFAWorldCup Qatar2022 srffussball
Read more »

Schweiz übernimmt EU-Drohnenregelung - Schweizer BauerSchweiz übernimmt EU-Drohnenregelung - Schweizer BauerDie Schweiz übernimmt die europäische Drohnenregelung. Die neuen Bestimmungen gelten ab dem 1. Januar 2023. Sie beinhalten neue maximale Flughöhen, Gewichtslimiten, Gebietseinschränkungen sowie Vorschriften zum Schutz der Privatsphäre. Der schweizerischen Drohnenbranche bringe der mit der Europäischen Union harmonisierte Rechtsrahmen etliche Vorteile, teilte das Bundesamt für Zivilluftfahrt (Bazl) am Freitag mit. Die europäische Reglementierung setze Sicherheitsstandards […]
Read more »

Wetternews: Reste einer Okklusion über der Schweiz oder doch Nebel?Wetternews: Reste einer Okklusion über der Schweiz oder doch Nebel?Der Start in den Tag war heute spannend. Eine nach Osten abziehende Okklusion hat unterschiedliche Wettercharaktere in den bodennahen Schichten zurückgelassen. Diese schauen wir im heutigen Blog an…
Read more »

Fifa ermittelt gegen Schweiz-Gegner SerbienEin Foto aus der serbischen Garderobe sorgt für grosse Diskussionen. Nun ermittelt die Fifa.
Read more »

«Kuhtoilette» kommt in die Schweiz - Schweizer Bauer«Kuhtoilette» kommt in die Schweiz - Schweizer BauerDie Rindlisbacher AG mit Sitz in Obergerlafingen SO stellt auf der diesjährigen Agrama die sogenannte «Kuhtoilette» vor. Eine Erfindung der Firma Hanskamp aus den Niederlanden. Sie macht es möglich den Harn von Kühen zu sammeln und separiert vom Kot weiterzuverwenden. Ammoniakemissionen und damit auch der Stallgeruch können so reduziert werden. Am Stand der Rindlisbacher AG in […]
Read more »

CS-Schweiz-Chef Helfenstein relativiert VermögensabflüsseCS-Schweiz-Chef Helfenstein relativiert VermögensabflüsseNur wenige Kunden der Credit Suisse (CS) hätten ihre Konten nach dem Geldabzug auch wirklich geschlossen. 'Wir haben insgesamt 1 Prozent unserer Vermögensbasis verloren' sagte CS-Schweiz-Chef André Helfenstein.
Read more »



Render Time: 2025-04-03 18:52:00