Der von der ÖVP eingesetzte parlamentarische Untersuchungsausschuss zum 'rot-blauen Machtmissbrauch' hat einen neuen Hauptakteur, der dort aber wohl nicht selbst auftreten wird: Egisto Ott.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:er von der ÖVP eingesetzte parlamentarische Untersuchungsausschuss zum"rot-blauen Machtmissbrauch" hat einen neuen Hauptakteur, der dort aber wohl nicht selbst auftreten wird: Egisto Ott.
Nach dem Zeugenschwund beim Auftakt gewinnt der von der ÖVP eingesetzte U-Ausschuss nun zumindest etwas an Fahrt. Als erste Auskunftsperson zu Mittag ist Rechnungshof-Präsidentin Margit Kraker geladen. Sie soll auch Auskunft zur türkis-blauen Kassenreform geben, die laut Ansicht etwa der SPÖ und der Grünen ein Flop gewesen sei. Auch die ehemalige blaue Sozialministerin Beate Hartinger-Klein soll als letzte Auskunftsperson des Tages dazu befragt werden.
Abseits der Kassenreform wird aber wohl Ott die Befragungen dominieren. Passend dazu kommt zwischen Kraker und Hartinger-Klein die frühere Leiterin des Extremismusreferats des einstigen Bundesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung .
Nationalrat Politische Bewegungen Primavista SPÖ Wien Österreich _Apafeed
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
SPÖ-FPÖ-Ausschuss: Kritik an FPÖ wegen Absage für rechte MedienreiseBericht über Übergriffe am Rande eines Pressestatements. FPÖ weist Vorwürfe zurück.
Read more »
Meri Disoski im Chat: „SPÖ kuschelt mit FPÖ im U-Ausschuss“Die grüne Vize-Klubchefin Meri Disoski chattet über ihren ersten U-Ausschuss und wie sie in der Koalition mit ihren Überzeugungen umgeht.
Read more »
Karner verspricht Aufklärung im Fall Ott, Kritik von SPÖ und FPÖDem Innenminister zufolge befinden sich die Ermittlungen erst am Anfang. Er fordert weiterhin eine Ausdehnung der Überwachungsmöglichkeiten. Auch eine Änderung imDisziplinarrecht für Beamte könne...
Read more »
Fall Ott: Karner verspricht Aufklärung, Kritik von SPÖ und FPÖNach der Festnahme des ehemaligen Verfassungsschützers Egisto Ott wegen Spionageverdachts am Freitag vor einer Woche hat Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) am Samstag eine 'lückenlose Aufklärung' versprochen.
Read more »
U-Ausschuss: Promi-Auflauf nach mäßigem StartFPÖ-Chef Herbert Kickl und RH-Präsidentin Margit Kraker werden im Ausschuss der ÖVP befragt.
Read more »
'Rot-blauer Machtmissbrauch': FPÖ-Chef Kickl wird im U-Ausschuss erwartetNach anfänglichem Zeugenschwund werden jetzt gleich mehrere spannende Auftritte erwartet.
Read more »