Beim Superbike-Meeting in Barcelona fuhr Danilo Petrucci insgesamt solide Ergebnisse ein. Obwohl der Ducati-Pilot eine Podiumsplatzierung für möglich hielt, kam der beliebte Italiener nicht über den fünften Platz hinaus.
Beim Superbike-Meeting in Barcelona fuhr Danilo Petrucci insgesamt solide Ergebnisse ein. Obwohl der Ducati-Pilot eine Podiumsplatzierung für möglich hielt, kam der beliebte Italiener nicht über den fünften Platz hinaus.Ein wenig stand Danilo Petrucci bei den ersten beiden Events der Superbike-WM 2024 im Schatten von Andrea Iannone, der nach vier Jahren Dopingsperre ein fulminantes Comeback auf der Rennstrecke gab.
Auch die Bilanz nach Barcelona ist nahezu ausgeglichen: Der für das Go Eleven-Team fahrende Iannone belegt mit 51 Punkten den fünften WM-Rang, Barni Racing-Pilot Petrucci liegt mit 47 Punkten unmittelbar dahinter auf Platz 6. Im zweiten Rennen auf dem Circuit de Catalunya war Iannone gestürzt und Petrucci wurde als Fünfter bester Privatier.
«Ein Platz unter den ersten fünf ist immer ein gutes Ergebnis, auch wenn das unser Minimalziel ist. Im zweiten Rennen waren wir die ersten Unabhängigen und haben einige Punkte mit nach Hause gebracht. Das ist also gut», sagte Petrucci. «Das war wahrscheinlich eine unserer ungünstigsten Strecken wegen des schlechten Grips und des Reifenmanagements.
«Lauf 1 war wirklich hart umkämpft, mit ein paar Rempeleien zu viel am Start», kritisierte der Routinier. «Ich verlor Positionen durch einen Kontakt zwischen Kurve zwei und drei mit Gardner, dann erholte ich mich. Leider habe ich den Hinterreifen zu sehr beansprucht, um ein Comeback zu schaffen. Am Ende, in den letzten beiden Runden, haben mich sowohl Locatelli als auch Lowes überholt – vom fünften Platz fiel ich auf Position 7 zurück.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Danilo Petrucci (3.): Nicht nur schnell, auch sparsamWährend der zwei Superbike-Testtage in Barcelona agierte Danilo Petrucci unscheinbar, der Italiener arbeitete intensiv an der Abstimmung seiner Barni-Ducati. Dann brillierte er mit der drittbesten Zeit.
Read more »
Danilo Petrucci: «Leider keine Zeitenjagd möglich»Danilo Petrucci wurde am dritten und letzten Sepang-Testtag von Problemen eingebremst. Obwohl er damit die Zeitenjagd am Vormittag verpasste, zog der Pramac-Ducati-Pilot eine positive Testbilanz.
Read more »
Danilo Petrucci (KTM): Nackenverletzung auskuriertEine verletzungsbedingte Zwangspause hat Danilo Petrucci einige Wochen gekostet. Inzwischen sitzt der neue KTM Tech3-Fahrer aber wieder auf seinen Motocross-Maschinen und versucht, den Trainingsrückstand aufzuholen.
Read more »
Danilo Petrucci (Ducati/6.): Überrascht von KTM«Natürlich kann ich mit diesem Rennen nicht glücklich sein», zog Danilo Petrucci nach dem Texas-GP Bilanz. Aber immerhin habe er mit Platz 6 Punkte für die MotoGP-WM gesammelt, betonte der Ducati-Werksfahrer.
Read more »
Danilo Petrucci: «Sagte in 400 Interviews dasselbe»Beim seinem Heimrennen in Mugello stürmte Danilo Petrucci von Startplatz 9 auf Platz 3 nach vorne und begeisterte die Fans. In Barcelona will der Pramac-Ducati-Pilot diese Leistung bestätigen.
Read more »
Danilo Petrucci: «Kümmere mich nicht um Miller»Mit Jack Miller hat Danilo Petrucci in diesem Jahr einen starken Teamkollegen im Team Alma Pramac Ducati. Doch der Italiener will nicht nur seinen Teamkollegen schlagen, sondern um Siege kämpfen.
Read more »