Danilo Petrucci: «Leider keine Zeitenjagd möglich»

United States News News

Danilo Petrucci: «Leider keine Zeitenjagd möglich»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Danilo Petrucci wurde am dritten und letzten Sepang-Testtag von Problemen eingebremst. Obwohl er damit die Zeitenjagd am Vormittag verpasste, zog der Pramac-Ducati-Pilot eine positive Testbilanz.

Danilo Petrucci und Scott Redding sammelten auch am letzten Sepang-Testtag eifrig Daten für das Team Octo Pramac Yakhnich Ducati. Allerdings musste der Italiener am Vormittag schweren Herzens auf eine Zeitenjagd verzichten, wie er hinterher berichtete: «Wir hatten einige kleinere Probleme mit dem Bike, aber das ist beim Testen ganz normal. Wir wussten, dass wir in Malaysia so viel Entwicklungsarbeit wie möglich leisten wollten.

«Ich wünschte, ich hätte am Vormittag noch auf Zeitenjagd gehen können», seufzte der 26-Jährige, beeilte sich jedoch anzufügen: «Aber das ist nicht so wichtig. Ich bin zufrieden, denn ich fuhr danach bei schwierigen Bedingungen konstante Zeiten und hatte auch ein gutes Gefühl dabei. Ich kann es kaum erwarten, bis es in Phillip Island wieder weitergeht.

Teamkollege Redding drehte am letzten Tag 55 Runden auf der GP16 und absolvierte dabei ein intensives Set-up-Testprogramm. Auf der kombinierten Zeitenliste musste er sich mit dem 19. Rang begnügen. Nach dem Test schilderte er: «Wir haben hart gearbeitet und nach den ganzen Problemen, die uns in den ersten beiden Tagen gequält haben, Fortschritte beim Feeling für die Front erzielen können.

Doch der Brite gestand auch: «Ich habe immer noch das Problem mit dem Chattering, vor allem mit dem neuen Reifen. Deswegen konnte ich auch keine guten Rundenzeiten fahren. Auf gebrauchten Reifen haben wir allerdings einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Es war ein positiver Test und wir haben nun viele Daten, die wir mit Blick auf den nächsten Test in Australien analysieren können.»1. Maverick Viñales, Yamaha, 1:59,368 min4. Andrea Dovizioso, Ducati, 1:59,5537.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Paradox' hart kritisierter Civ-Konkurrent ist leider richtig gutParadox' hart kritisierter Civ-Konkurrent ist leider richtig gutMillennia wird auf Steam gerade für so einiges zurecht kritisiert - und dabei macht es so viel Spaß! Géraldine analysiert mit Writing Bull das...
Read more »

Sie können den Artikel leider nicht mehr aufrufenSie können den Artikel leider nicht mehr aufrufenDer Link, der Ihnen geschickt wurde, ist entweder älter als 30 Tage oder der Artikel wurde bereits 10 Mal geöffnet.
Read more »

Sie können den Artikel leider nicht mehr aufrufenSie können den Artikel leider nicht mehr aufrufenDer Link, der Ihnen geschickt wurde, ist entweder älter als 30 Tage oder der Artikel wurde bereits 10 Mal geöffnet.
Read more »

Paradox' hart kritisierter Civ-Konkurrent ist leider richtig gutParadox' hart kritisierter Civ-Konkurrent ist leider richtig gutMillennia wird auf Steam gerade für so einiges zurecht kritisiert - und dabei macht es so viel Spaß! Géraldine analysiert mit...
Read more »

Oscar-Verleihung: Hund Messi muss leider draußen bleibenOscar-Verleihung: Hund Messi muss leider draußen bleibenBorder Collie Messi
Read more »

MotoGP-Liveticker Katar: Der Kampf um die wichtigen Q2-Plätze in allen KlassenMotoGP-Liveticker Katar: Der Kampf um die wichtigen Q2-Plätze in allen KlassenDer MotoGP-Saisonauftakt in Katar im Liveticker +++ Die erste Zeitenjagd in allen drei Klassen für die Q2-Plätze +++ Anschließend die Qualifyings und der erste Sprint +
Read more »



Render Time: 2025-02-28 15:02:18