Mit Jack Miller hat Danilo Petrucci in diesem Jahr einen starken Teamkollegen im Team Alma Pramac Ducati. Doch der Italiener will nicht nur seinen Teamkollegen schlagen, sondern um Siege kämpfen.
Mit Jack Miller hat Danilo Petrucci in diesem Jahr einen starken Teamkollegen im Team Alma Pramac Ducati. Doch der Italiener will nicht nur seinen Teamkollegen schlagen, sondern um Siege kämpfen.In Le Mans eroberte Danilo Petrucci Platz 2 vor Valentino Rossi und war damit bester Ducati-Pilot. Nur 2,3 sec trennten Petrucci von Sieger Marc Márquez. Der 27-Jährige liegt nun in der Gesamtwertung auf Platz 5.
Im letzten Jahr erreichte Petrucci in Mugello Platz 3. Lastet nun mehr Druck auf dir? «Nein, aber nun beschäftigen sich hier mehr italienische Journalisten mit mir. Diese Strecke zählt zu meinen Favoriten. Ich komme nach ein paar sehr positiven Rennen hierher. Wir müssen nun einfach so weitermachen, was eigentlich gar nicht so einfach ist. Ich muss sehr präzise an allen Details und am Bike arbeiten.
Mit Jack Miller hat Petrucci in diesem Jahr einen starken Teamkollegen. «Ja, Jack ist sehr, sehr schnell. Doch jedes Rennen ist wichtig. Keines ist einfacher als ein anderes. Ich will immer so schnell wie möglich sein. Manchmal klappt das, manchmal ist es schwierig. Aber ich kümmere mich nicht darum, vor einem bestimmten Fahrer zu liegen. Ich muss so viele wie möglich hinter mir lassen und schneller als alle anderen sein.»Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Danilo Petrucci (3.): Nicht nur schnell, auch sparsamWährend der zwei Superbike-Testtage in Barcelona agierte Danilo Petrucci unscheinbar, der Italiener arbeitete intensiv an der Abstimmung seiner Barni-Ducati. Dann brillierte er mit der drittbesten Zeit.
Read more »
Danilo Petrucci: «Leider keine Zeitenjagd möglich»Danilo Petrucci wurde am dritten und letzten Sepang-Testtag von Problemen eingebremst. Obwohl er damit die Zeitenjagd am Vormittag verpasste, zog der Pramac-Ducati-Pilot eine positive Testbilanz.
Read more »
Danilo Petrucci (KTM): Nackenverletzung auskuriertEine verletzungsbedingte Zwangspause hat Danilo Petrucci einige Wochen gekostet. Inzwischen sitzt der neue KTM Tech3-Fahrer aber wieder auf seinen Motocross-Maschinen und versucht, den Trainingsrückstand aufzuholen.
Read more »
Danilo Petrucci (Ducati/6.): Überrascht von KTM«Natürlich kann ich mit diesem Rennen nicht glücklich sein», zog Danilo Petrucci nach dem Texas-GP Bilanz. Aber immerhin habe er mit Platz 6 Punkte für die MotoGP-WM gesammelt, betonte der Ducati-Werksfahrer.
Read more »
Danilo Petrucci: «Sagte in 400 Interviews dasselbe»Beim seinem Heimrennen in Mugello stürmte Danilo Petrucci von Startplatz 9 auf Platz 3 nach vorne und begeisterte die Fans. In Barcelona will der Pramac-Ducati-Pilot diese Leistung bestätigen.
Read more »
Luis Salom verteilte Ohrfeigen an die TeamkollegenZulfahmi Khairuddin und Arthur Sissis verloren in Katar auf ihren Red Bull KTM Ajo Teamkollegen und Moto3-Sieger Luis Salom 17 und 19 Sekunden.
Read more »