Panzer fahren im Intensivtraining: Nur 6 Wochen Zeit für Fronteinsatz mit Leopard 2! [Krone+]
Die ersten westlichen Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 haben die Ukraine erreicht: Deutschland hat bereits 18 geliefert, auch aus Polen und Kanada sind erste Panzer in der Ukraine. In wenigen Wochen soll die Regierung in Kiew eine Leopard-2-Lieferung aus Spanien erhalten. Auch Mannschaften wurden bereits ausgebildet - im sechswöchigen Intensivtraining lernten sie von Betreibern wie der deutschen Bundeswehr, wie man den Leopard 2 benutzt.
Genügt das?Sechs Wochen sind kein besonders üppiges Zeitbudget für die Ausbildung, weiß Oberst Jörg Loidolt vom österreichischen Bundesheer. Er ist seit 2019 Kommandant des Panzerbataillons 14 in Wels und hat 20 Jahre Erfahrung mit dem auch in Österreich genutzten Leopard 2. Im Gespräch mit krone.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
EU fordert 12-Wochen-Anhaltehaft für AsylsuchendeDurch die Reform sollen die Asylverfahren an den EU-Außengrenzen beschleunigt werden.
Read more »
Trio nach 36 Einbrüchen in fünf Wochen geschnapptDie drei Serben waren in Niederösterreich, Wien und dem Burgenland unterwegs. Gestohlen wurden unter anderem Schmuck, Bargeld, Kleidung und Elektronik.
Read more »
EU-Wettbewerbsvergleich: Kärnten nur Schlusslicht: Forderung nach 'Booster' und 'Aufholjagd' | Kleine ZeitungNeuer EU-Vergleich der Wettbewerbsfähigkeit der Regionen. Kärntens leidet vor allem unter mieser Infrastruktur. Die Steiermark liegt im Mittelfeld, verlor jedoch gegenüber Salzburg und Oberösterreich an Boden.
Read more »
Höchstgericht: Zinsminderung stand Mietern nicht nur im Lockdown zuAuch Abstandsregeln und zahlenmäßige Zutrittsbeschränkungen haben die Nutzung von Geschäftslokalen behindert, entschied der Oberste Gerichtshof. [premium]
Read more »
Gastkommentar - Anregungen für eine europäische GeostrategieAnregungen für eine europäische Geostrategie: Angesichts der aktuellen Weltlage sollten die EU-Staaten endlich aufwachen und die Zeichen der Zeit erkennen. Gastkommentar von Nikolaus Lehner, Kurator.
Read more »