Wie jedes Jahr ließ sich Michael Dunlop Zeit, um seine Pläne für die Saison preiszugeben. Der 28-jährige Nordire wird auch diese Saison für das Team von Stuart und Steve Hicken eine Suzuki GSX-R1000 steuern.
Letztes Jahr gelang Michael Dunlop, was niemand für möglich gehalten hatte. Mit dem noch wenig erprobten neuen Modell der Suzuki GSX-R1000 gewann er die prestigeträchtige Senior-TT und beschert dem japanischen Motorradhersteller nach einer jahrelangen Pause wieder einen Sieg bei einem Rennen zur Tourist Trophy auf der Isle of Man.
Für diesen Erfolg wurde dem jüngeren Sohn der 2008 tödlich verunglückten Rennsportlegende Robert Dunlop neben Moto Amerika Superbike-Meister Toni Elias und der australische Superbike-Meister Josh Waters die Ehre zuteil, bei Testfahrten auf dem Sepang International Circuit eine der MotoGP-Maschine zu fahren.
Während die meisten Spitzenpiloten der Road-Racing-Szene bereits frühzeitig bekanntgaben, in welchem Team sie die Saison 2018 bestreiten werden, war vom 28-jährigen Nordiren aus Ballymoney nichts zu hören. Nachdem Ian Hutchinson TAS Racing Richtung Honda Racing verlassen hatte, wurde Dunlop mit diesem Team in Verbindung gebracht.
Doch der 15-fache Tourist-Trophy-Sieger entschied sich, ein weiteres Jahr für Buildbase Suzuki, dem Team von Stuart und Steve Hicken, zu fahren. Noch diese Woche wird Dunlop in Cartagena die Suzuki GSX-R1000 zum ersten Mal in diesem Jahr satteln und sich auf die Saison vorbereiten.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jerez: Ecstar Suzuki am Freitag bestes MotoGP-TeamAm ersten Trainingstag der MotoGP 2020 überhaupt auf dem Circuito de Jerez waren die Zeiten eng zusammen. Beide Ecstar Suzuki-Piloten platzierten sich in den Top-7 – das hat kein anderer Hersteller geschafft.
Read more »
Triggerwarnung für Otto: Lieber Team Dogma als Team ArschlochNacktheit, Rauchen, Polenwitze, alles heute anstößig. Muss, soll, will man vor allem warnen? Ein Blick in die Kommentarspalten killt jede Spottlust.
Read more »
Philipp Öttl (KTM) führt Dunlop-Überhol-Liga an!Einheitsreifenlieferant Dunlop hat eine besondere Wertung ins Leben gerufen. Die «ForeverForward overtaking league» zeichnet den Fahrer aus, der in den Rennen die meisten Positionen gutmacht.
Read more »
Dunlop-Test Australien: Vor- oder Nachteil für Teams?Vom 3. bis 5. März testet Moto2-Reifenlieferant Dunlop mit vier Topfahrern auf Phillip Island 13 verschiedene Hinterreifenmischungen. Für das Team Mapfre Aspar droht das Privileg zum Eigentor zu werden.
Read more »
Crescent Suzuki: Ein Rennen wie jedes andereDas nächste Meeting in Silverstone wird eine schwere Prüfung für das Fixi Crescent Suzuki Team, denn die Messlatte beim Heimrennen liegt hoch. Sehr hoch.
Read more »
Was dem Suzuki-Duo Rins und Mir Hoffnung gibtDie Suzuki GSX-RR ist derzeit noch ohne die hintere Holeshot-Vorrichtung unterwegs. Deswegen verliere man pro Runde immer über drei Zehntelsekunden, glaubt Alex Rins. In Österreich könnte es Updates geben.
Read more »