Hat Red Bull Racing-Teenager Max Verstappen in Monza zu viel gewagt? Eine Kollision mit dem Williams von Felipe Massa in Kurve 1 führt zum Reifendefekt, Max wurde am Ende noch Zehnter.
Es ist Teil dieses verrückten Monza-GP-Wochenendes, dass der Zweit- und Drittschnellste im Qualifing von weit hinten losfahren mussten: Max Verstappen und Daniel Ricciardo wurden wegen des Einbaus neuer Motorteile rückversetzt – was den Australier nicht daran hinderte, im Rennen auf Rang 4 vorzustossen.
Max Verstappen tröstet sich im Schosse seiner Familie: Seine Schwester Jaye hat Geburtstag. Im Rahmen der Sendung Peptalk von Ziggo Sport anlysiert Max: «Das war wirklich jammerschade. Aber ich bin noch immer davon überzeugt, früher oder später reisst die Pechserie ab. Generell dürfen wir mit der Konkurrenzfähigkeit des Autos in Monza sehr zufrieden sein.
«Mein Start war gut gewesen, aber in der ersten Kurve gerieten Massa und Pérez aneinander, dadurch erhielt ich einen Rang geschenkt.» Einige Runden später jedoch traf Verstappen erneut Massa, und dieses Mal ging es schief: «Ich glaube nicht, dass ich zu aggressiv attackiert habe. Wenn ich nun auf die Szene zurückblicke, würde ich sagen – ich hätte mit dem Angriff noch eine Runde warten sollen.
«Ich hatte in Monza dazu nicht mehr die Gelegenheit, das werde ich in Singapur nachholen – ich will das mit Felipe schon noch besprechen. Ich lag auf der Bremse schon vor ihm, wir können endlos darüber diskutieren, aber es ändert nichts.» «Mit Singapur kommt eines der härtesten Rennen auf uns zu. Da musst du sehr gut vorbereitet sein. Die hohen Temperaturen, die enorme Luftfeuchtigkeit, dazu das längste Rennen des Jahres – ich bin bereit!»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FP2 Suzuka: Max Verstappen vorn, Crash von GaslyAuch im zweiten Training auf dem Suzuka Circuit war Max Verstappen das Mass aller Dinge – sowohl auf einer schnellen Runde als auch im Renntrimm. Die Session endete mit einer roten Flagge, die Pierre Gasly auslöste.
Read more »
Max Verstappen: Auch mit perfektem Set-up wäre Singapur hart gewordenMax Verstappen erklärt, dass Singapur einfach keine gute Strecke für den RB19 war - Ab Japan könne man nun aber bis zum Saisonende wieder alle Rennen gewinnen
Read more »
Zukunft von Max Verstappen: «Bin nicht in Eile»Max Verstappens Vertrag bei Red Bull Racing läuft noch bis einschließlich 2020. Was passiert danach? Der Niederländer lässt sich nicht in die Karten schauen.
Read more »
Max Verstappen: «Dann bist du kein echter Fan»Max Verstappen macht sich keine grossen Gedanken darüber, ob seine Dominanz schlecht für den Sport ist. Für den Niederländer steht fest: Wer die Leistung von Red Bull Racing nicht schätzt, ist kein echter Fan.
Read more »
Max Verstappen: «Fühle mich in Österreich zu Hause»Red Bull Racing-Talent Max Verstappen freut sich auf das Formel-1-Heimspiel auf dem Red Bull-Ring und wagt auch schon einen Ausblick auf das darauffolgende Rennen auf dem Silverstone Circuit.
Read more »
Max Verstappen: Rätsel um schlechte Starts gelöstDer Niederländer Max Verstappen ist bei den letzten Rennen schlecht gestartet. Das ist der Hauptgrund, wieso er zuletzt gegen Daniel Ricciardo nicht gut aussah. Max behauptet: «Das Rätsel ist gelöst.»
Read more »