Max Verstappen erklärt, dass Singapur einfach keine gute Strecke für den RB19 war - Ab Japan könne man nun aber bis zum Saisonende wieder alle Rennen gewinnen
Zwar habe man bereits vor dem Wochenende geahnt, dass man in Singapur Probleme bekommen könnte. Zusätzlich habe man aber auch das Set-up nicht gut hinbekommen, weshalb das Rennen noch einmal"etwas schwieriger" als sowieso schon gewesen sei, so Verstappen.
"Das nervt in gewisser Weise natürlich etwas", gesteht Verstappen, aber das Ziel sei es sowieso, das Auto"für solche Strecken" zu verbessern."Ich denke, auf den anderen Straßenkursen waren wir [in diesem Jahr] okay", blickt Verstappen zurück."Aber wir wissen, dass es nicht unsere Stärke ist", betont er und erklärt, dass man auch auf den anderen Stadtkursen in dieser Saison"nicht super dominant" gewesen sei.
Die Rennpace sei"okay" gewesen, mehr aber auch nicht. Teamkollege Perez bestätigt:"Ich denke, wir waren im Rennen konkurrenzfähiger als im Qualifying. Aber trotzdem waren wir nicht so konkurrenzfähig." Daher hält Verstappen auch die Frage, was mit einem besseren Qualifying möglich gewesen wäre, für müßig."Wir waren im Qualifying einfach nicht konkurrenzfähig genug.
Er habe kein Problem damit,"weil wir nicht performt haben. Andere haben einen besseren Job als wir gemacht. Dann haben sie es verdient, zu gewinnen", stellt er klar. Schon an diesem Wochenende in Suzuka könnte Red Bull aber wieder an die Spitze zurückkehren.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Max Verstappen: Fragezeichen nach Singapur-Schlappe2022 stellte Red Bull Racing-Star Max Verstappen in Suzuka nach einem chaotischen Rennen den zweiten WM-Titel sicher. Ein Jahr später reist der Niederländer mit einigen Fragezeichen an.
Read more »
Singapur: Hätte Max Verstappen ohne Safety-Car-Pech noch gewinnen können?Christian Horner und Max Verstappen glauben, dass Red Bull in Singapur unter Wert geschlagen wurde - Was wäre mit etwas mehr Safety-Car-Glück möglich gewesen?
Read more »
Max Verstappen (1.): «Keiner geht ans Limit»Formel-1-Champion Max Verstappen drehte am letzten Testtag die schnellste Runde von allen. Der Red Bull Racing-Star betonte hinterher, dass man die Test-Zeitenliste nicht überbewerten darf.
Read more »
Ross Brawn über Max Verstappen: «Warnung für 2020»Formel-1-Sportchef Ross Brawn analysiert die Leistungen von Brasilien-Sieger Max Verstappen (Red Bull Racing-Honda) und des Sensations-Zweiten Pierre Gasly (Toro Rosso-Honda).
Read more »
Max Verstappen: «Dann bist du kein echter Fan»Max Verstappen macht sich keine grossen Gedanken darüber, ob seine Dominanz schlecht für den Sport ist. Für den Niederländer steht fest: Wer die Leistung von Red Bull Racing nicht schätzt, ist kein echter Fan.
Read more »
Max Verstappen: «Fühle mich in Österreich zu Hause»Red Bull Racing-Talent Max Verstappen freut sich auf das Formel-1-Heimspiel auf dem Red Bull-Ring und wagt auch schon einen Ausblick auf das darauffolgende Rennen auf dem Silverstone Circuit.
Read more »