Schweizer Joker sticht: Matchwinner Drmic sichert Zagreb die Champions League
Das war knapp! Nach dem verlorenen Playoff-Hinspiel auswärts bei Bodö/Glimt schafft Dinamo Zagreb erst in der Verlängerung die Wende. Und damit den Sprung in die Gruppenphase der Champions League. Der Matchwinner für die Kroaten? Josip Drmic!
Der Schweizer Ex-Natispieler sitzt über 80 Minuten auf der Bank, sieht wie Teamkollege Petkovic mit seinem herrlichen Fallrückzieher zum 2:0 die Hinspiel-Pleite vergessen macht. Und erlebt den Dämpfer in der 70. Minute, als die Norweger mit dem Anschlusstreffer die Spannung zurückbringen. In den letzten 20 Minuten der regulären Spielzeit sind sie die bessere Mannschaft, dem nächsten Treffer näher.
Als Joker gekommen, kann er die Zusatzschlaufe Verlängerung zwar nicht mehr verhindern. Aber kurz vor deren Ende ist es Drmic, der dafür sorgt, dass nicht auch noch ein Penaltyschiessen nötig wird. Zuerst erzielt er in der 117. Minute das 3:1 und bereitet drei Zeigerumdrehungen später am Ende eines Konters das 4:1 durch Bockaj vor. Mit dem klaren Sieg zieht Zagreb in die Gruppenphase der Königsklasse ein.
Den entscheidenden Treffer für die Rangers, die am 18. Mai im Final von Sevilla der Eintracht aus Frankfurt erst im Elfmeterschiessen unterlagen, erzielt Colak auf Vorarbeit des ehemaligen Bayern-Spielers Tillman .Ebenfalls für die Gruppenphase hat sich der FC Kopenhagen aus Dänemark qualifiziert. Ein 0:0 im Rückspiel gegen den türkischen Vertreter Trabzonspor reicht nach dem 2:1 im Hinspiel.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tabu Männergesundheit – Mann, ich bin krankPromis wie Ashton Kutcher oder Justin Bieber sprechen neuerdings offen über ihre Krankheiten. Normalo-Männer hingegen schweigen meist zu lange darüber – mit negativen Folgen. (Abo)
Read more »
Artilleriegefechte um AKW – Rette sich, wer kannIn Saporischschja leben sie schon lange mit dem Atomkraftwerk. Aber seit die Russen es kontrollieren, wissen die Menschen nicht mehr, was sie mehr fürchten sollen, den GAU oder die Bomben.
Read more »
Cliff Diving: Mit 78 Jahren ein Salto aus 21 Metern – dieser Rentner ist eine LegendeSeit mehr als 40 Jahren springt Peter Rüedi aus grosser Höhe ins Wasser. Ans Aufhören denkt der 78-Jährige noch lange nicht. 20 Minuten hat den Pionier getroffen.
Read more »
Trainer Nils Nielsen wird die Frauen-Nati Ende Jahr verlassen«Es ist Zeit, dass ich mich mehr auf meine Familie fokussiere. Die lange EM-Phase, getrennt von meiner Frau und den Kindern, hat mich in dieser Sichtweise nochmals bestärkt», wird Nils Nielsen in der Pressemitteilung des SFV zitiert.
Read more »