In Saporischschja wissen die Menschen nicht, was sie mehr fürchten sollen: den GAU im AKW, die Bomben oder die Russen. (Abo)
Ein russischer Soldat bewacht einen Bereich des Kernkraftwerks Saporischschja in einem Gebiet unter russischer Militärkontrolle im Südosten der Ukraine.In normalen Zeiten fährt man zwei Stunden von der Kleinstadt Enerhodar in die Regionalhauptstadt Saporischschja. Aber es sind keine normalen Zeiten, es ist Krieg.
Als Oleksandr Beli mit seiner Familie aus der vom russischen Militär besetzten Stadt Enerhodar losfuhr, wusste er nicht, dass er diesmal eine Woche brauchen würde, um in die 120 Kilometer entfernte Stadt Saporischschja zu kommen. Sieben Tage lang war er mit seiner Frau und den drei Kindern unterwegs, eingeklemmt in ihrem überladenen Auto, dann hatten sie es in ukrainisch kontrolliertes Gebiet geschafft. In die Freiheit.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Notvorrat-Boom: Die Angst vor dem Blackout geht umDieselgeneratoren, Wassertanks, Holzvorräte: Die Schweiz bereitet sich auf einen möglichen Blackout im Winter vor. Sind wir zu hysterisch? Strommangel
Read more »
König Stuckis verbissener Kampf ums EidgenössischeWährend Kilchberg-Sieger Damian Ott nach seiner Fussverletzung aufatmen kann, befindet sich Christian Stucki weiterhin in einem königlichen Wettlauf gegen die Zeit.
Read more »
Sonntagsspiele Bundesliga - Bayern kantert Bochum nieder – Eintracht bleibt sieglosStartrekord: Gleich mit 7:0 setzen sich die Münchner im Ruhrpott durch. Frankfurt kann auch gegen Köln nicht gewinnen. Bundesliga BuLi srfsport fussball srffussball
Read more »
Polizei sperrt Wanderwege in der TaminaschluchtNachdem sich am Sonntag auf der alten Badstrasse in der Gemeinde Pfäfers ein tödlicher Unfall ereignet hat, sind inzwischen Spezialistinnen und Spezialisten vor Ort, um die Unfallursache zu ermitteln.
Read more »
Top-Talent Ledermann kann fix ans ESAF!Die Berner müssen weiterhin um die ESAF-Teilnahme von Christian Stucki zittern. Dafür meldet sich Top-Talent Michael Ledermann rechtzeitig zurück.
Read more »