Repsol-Honda-Star Marc Márquez schiebt die Favoritenrolle für das MotoGP-Rennen auf Phillip Island Yamaha und Suzuki zu: «Ihre Bikes sind in den Highspeed-Kurven sehr stabil.»
Marc Márquez jagt auf Phillip Island seinen fünften Sieg in Folge und seinen insgesamt 55. Erfolg in der Königsklasse. Damit würde er sein Kindheitsidol Mick Doohan als erfolgreichsten Honda-Fahrer der Geschichte übertrumpfen.
«Wir kommen von einem weiteren großartigen Wochenende in Japan, das noch keine Woche her ist», bestätige der achtfache Weltmeister. «Das Hauptziel für den Sonntag ist zu versuchen, um den Sieg zu kämpfen.» Der 4,448 km lange Phillip Island Circuit mit seinen sieben Links- und fünf Rechtskurven habe aber seine Tücken. «Es ist eine Strecke, auf der du fühlen musst, dass du es schaffen kannst. Denn es gibt Highspeed-Kurven und das bedeutet hohes Risiko. Wenn du es nicht fühlst, dann ist es besser, ruhig zu bleiben und zu versuchen, auf das Podest zu kommen oder das Rennen zu Ende zu fahren», unterstrich der 26-jährige Spanier.
«Wir werden versuchen gut zu arbeiten, um am Sonntag bereit zu sein. Ich glaube, dass vor allem Yamaha und Suzuki hier sehr gut funktionieren. Ihre Bikes sind in den Highspeed-Kurven sehr stabil. Es wird hart werden, sie zu schlagen – aber wir werden es versuchen», bekräftigte der zehnfache Saisonsieger.1. Marc Márquez 350 . 2. Dovizioso 231. 3. Rins 176. 4. Viñales 176. 5. Petrucci 169. 6. Quartararo 163. 7. Rossi 145. 8. Miller 125. 9. Crutchlow 113. 10.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alex Márquez: Unterstützung von Champion Marc MárquezDer Moto2-Gesamtvierte Alex Marquez durfte beim Jerez-Test für den verletzten MotoGP-Aufsteiger Tom Lüthi einspringen und auf der Marc-VDS-Honda insgesamt 34 Runden drehen. Mit seinem ersten Testeinsatz ist er zufrieden.
Read more »
Marc Márquez: «Meine Strategie funktioniert nicht»Repsol-Honda-Star Marc Márquez haderte nicht lange mit seinem Rennsturz in Montmeló. Er will seine Strategie nicht ändern. Er denkt an die Zukunft. «Der Test am Montag war wichtiger als der Sonntag.»
Read more »
Dr. Mir: «Marc Márquez bis zum Sepang-Test bereit»Nach der Operation an Marc Márquez’ Schulter gibt Dr. Xavier Mir Auskunft über die Dauer des Heilungsprozesses. Der Arzt erwartet, dass der achtfache Champion beim Sepang-Test ausrücken wird.
Read more »
Marc Márquez/Dani Pedrosa: Bisher keine SpitzenzeitenAusgerechnet auf dem Circuit de Catalunya war zumindest am ersten Trainingstag nicht von der üblichen Überlegenheit von Marc Márquez zu spüren.
Read more »
Marc Márquez (Honda/7.): «Ein schwieriger Tag»Repsol-Honda-Werkspilot Marc Márquez hat sich durch den Sturz im Sepang-Qualifying keine ideale Ausgangslage für den Sonntag geschaffen.
Read more »