Nach der Operation an Marc Márquez’ Schulter gibt Dr. Xavier Mir Auskunft über die Dauer des Heilungsprozesses. Der Arzt erwartet, dass der achtfache Champion beim Sepang-Test ausrücken wird.
Vergangene Woche liess sich MotoGP-Weltmeister Marc Márquez im Universitätskrankenhaus Dexeus-Quiron in Barcelona an der rechten Schulter operieren. Der Repsol-Honda-Star tat dies, nachdem er sich im Rahmen der Jerez-Testfahrten an der rechten Schulter eine Subluxation zugezogen hatte. Das Gleiche geschah bereits bei seinem Qualifying-Crash in Malaysia, deshalb nahmen Dr. Xavier Mir, Dr. Victor Marlet und Dr. Teresa Marlet den Eingriff am 27. November vor.
Es ist bereits Márquez’ zweite Schulter-OP innerhalb von knapp einem Jahr, denn bereits Anfang Dezember 2018 entschied sich der Spanier zu einer Operation an der Schulter. Damals betraf es allerdings die linke Seite. Pünktlich zum Sepang-Test konnte der 82-fache GP-Sieger wieder auf seiner Honda Gas geben.
Da es sich diesmal um eine weniger schwere Verletzung handelt, erwartet Dr. Mir auch diesmal, dass der Champion zum Sepang-Test im nächsten Jahr wieder auf seine RC213V steigen kann. Der Arzt erklärt in einem Video-Interview: «Der Eingriff verlief ganz gut. Das Schwierigste war die Entscheidung, die Operation durchzuführen, weil die Verletzung nicht so schlimm war wie im vergangenen Jahr an der linken Schulter.
Der Chirurg verriet auch, dass die Reha ähnlich wie im vergangenen Winter verlaufen wird. Allerdings erwartet er schnellere Fortschritte im Heilungsprozess: «Der Eingriff war einfacher, deshalb darf man annehmen, dass es etwas weniger Zeit brauchen wird, bis er wieder weitermachen kann. Schwer zu sagen, wann das sein wird, aber ich denke, er wird zum Sepang-Test bereit sein, auch wenn er dort nicht einhundertprozentig fit sein wird.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sepang-GP, 125, Rennen: Marquez WM-LeaderDank seinem achten Saisonsieg übernahm Marc Marquez wieder die WM-Führung vor Nicolas Terol und Pol Espargaró. Cortese Sechster, Krummenacher Zehnter.
Read more »
Sepang-Test: Kornfeil & Khairuddin sind happyDas Team Sepang International Circuit mit Jakub Kornfeil und Zulfahmi Khairuddin testete bereits sechs Tage in Malaysia. In Jerez messen sie sich erstmals mit den Moto3-Gegnern.
Read more »
Fourmaux: «Test mit dem Puma hat mir geholfen»Adrien Fourmaux sagt, dass der Test mit dem neuen Hybrid-Puma Rally1 von M-Sport Ford dazu beigetragen hat, die Erinnerung an seinen schweren Unfall bei der belgischen Rallye Ypern im letzten Monat zu lindern.
Read more »
Sylvain Guintoli (Suzuki): «300 Runden in 6 Tagen!»Die beiden Suzuki Ecstar-Werkspiloten Joan Mir und Alex Rins bekamen zum Shakedown und dem offiziellen MotoGP-IRTA-Test auf dem Sepang International Circuit Verstärkung von Suzuki-Testfahrer Sylvain Guintoli.
Read more »
Alex Márquez: «Mache Lüthi das Leben einfacher»Mit der Unterstützung seines älteren Bruders Marc Márquez absolvierte Alex Márquez als Ersatz für den verletzten Tom Lüthi seinen ersten mehrtägigen MotoGP-Test.
Read more »
Sepang auf Eurosport: Alle Rennen live im Free-TV!Die Programmgestaltung von Eurosport als Broadcaster der Superbike-WM lässt vom Meeting in Sepang keine Wünsche offen. Alle Rennen der Supersport- und Superbike-WM werden live im Free-TV gezeigt.
Read more »