Dank seinem achten Saisonsieg übernahm Marc Marquez wieder die WM-Führung vor Nicolas Terol und Pol Espargaró. Cortese Sechster, Krummenacher Zehnter.
Der WM-Zweite Marc Marquez, der sich am Samstag Nachmittag beim 14. Grand Prix der Saison mit fast einer Sekunde Vorsprung seine zehnte Pole-Position geholt hatte, kam beim Start am besten weg, doch WM-Leader Nicolas Terol übernahm bereits in der dritten Kurve die Führung und löste sich vom Feld. [*Person Sandro Cortese*] reihte sich als Siebter ein und lag nach der ersten Zieldurchfahrt auf derselben Position.
Doch Marquez kam nach zwei Runden wieder in Schwung und machte den 1,5-Sekunden-Rückstand auf Terol innerhalb kurzer Zeit wieder wett. Auch Espargaró schaffte den Anschluss. Damit waren die drei Anwärter auf den WM-Titel wieder vereint. Doch Marquez hatte keine Lust, mit seinen beiden Landsleuten die restlichen 13 der insgesamt 18 Runden zu verbringen. Er versuchte wegzuziehen, doch nach einem Fehler Ende der Zielgeraden fiel er wieder auf Rang 3 zurück. Gleichzeitig schafften Smith, Efren Vazquez und Cortese den Anschluss an das Spitzentrio.
Sechs Runden vor Schluss drückte Marquez mächtig aufs Tempo und liess seine Fünf Verfolger stehen. Auch Espargaró löste sich von Terol, während Smith, Vazquez und Cortese nicht mehr für einen Podestplatz in Frage kamen. Marquez konnte den Zwei-Sekunden-Vorsprung ins Ziel retten und holte sich damit wieder die WM-Führung zurück. Espargaró hielt sich Terol vom Leib und wurde Zweiter. Cortese robbte sich in den letzten beiden Runden an Vazquez und Smith vorbei, verlor aber in der letzten Kurve wieder beide Plätze und wurde Sechster.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sepang auf Eurosport: Alle Rennen live im Free-TV!Die Programmgestaltung von Eurosport als Broadcaster der Superbike-WM lässt vom Meeting in Sepang keine Wünsche offen. Alle Rennen der Supersport- und Superbike-WM werden live im Free-TV gezeigt.
Read more »
Misano, 125 ccm, Qualifying: Zarco auf PoleSandro Cortese verpasste ganz knapp die erste Startreihe. Vor ihm stehen Johann Zarco, Hector Faubel und Nico Terol.
Read more »
WM 125: Jonas Folger wechselt ins Ajo-Derbi-TeamNach einer missglückten Saison im italienischen Ongetta-Aprilia-Team will der talentierte Jonas Folger 2011 bei Ajo-Derbi hoch hinaus.
Read more »
Indy-GP, 125 ccm, freie Trainings: Terol vorneDer WM-Leader aus Spanien setzte eine erste Duftmarke. Nico Terol distanzierte die Konkurrenz klar. Sandro Cortese verpasste den Schlussspurt.
Read more »
8h Sepang: Franco Morbidelli eine Klasse für sichErst Franco Morbidelli (Yamaha Sepang) konnte im Top-10-Trial für das Acht-Stunden-Rennen in Sepang die Sensation verhindern und Somkiat Chantra (Honda Asia-Dream) die Pole-Position entreißen.
Read more »