Repsol-Honda-Star Marc Márquez haderte nicht lange mit seinem Rennsturz in Montmeló. Er will seine Strategie nicht ändern. Er denkt an die Zukunft. «Der Test am Montag war wichtiger als der Sonntag.»
Marc Márquez hat in der Vergangenheit nie gelernt, zweite Plätze hinzunehmen. Für ihn zählten nur Siege. Deshalb fällt es ihm nach drei Oberarm-Operationen, zwei Knochen-Transplantationen und einer Knochen-Infektion schwer, sich mit siebten Plätzen abzufinden und mit 13. Startplätzen. In Montmeló schaffte er nicht einmal im Schlepptau des zweifachen Saisonsiegers Jack Miller den Sprung ins Qualifying 2 der zwölf schnellsten MotoGP-Fahrer.
Marc Márquez machte am Montag beim Montmeló-Test deutliche Fortschritte. Er drehte nicht weniger als 87 Runden mit verschiedenen Chassis-Versionen, auch mit der neuesten Version, die Stefan Bradl eine Woche vorher in Jerez über 200 Runden lang erprobt hatte. Er verlor nur 0,654 sec auf die Bestzeit von Viñales. Auch Teamkollege Pol Espargaró zog sich mit Platz 6 gut aus der Affäre.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berlins Neubaugebiet und seine Nachbarn: „Meine Wasserstadt, meine Wünsche“In der Wasserstadt Spandau wird ohne Ende gebaut. Einer der ersten Bewohner ist Lothar Schwartz. Hier spricht er über sein Ehrenamt, Klischees und Kritik.
Read more »
Marc Marquez zu Gresini: Gerüchte nehmen Fahrt auf, aber fix ist es nichtIn Misano wird darüber spekuliert, dass Marc Marquez bei Gresini unterschrieben hat - Aber soweit ist es (noch) nicht - Gerüchte für Honda-Projekt 'nicht gut'
Read more »
Marc Marquez: Gresini-Wechsel nicht ausgeschlossen, aber Chance sehr geringEinige Faktoren sprechen gegen eine Trennung von Honda - Auch keine Gespräche über Vertragsende - Wunsch nach Verstärkung mit neuen Ingenieuren wird erhört
Read more »
Marc Márquez/1.: «Maverick hat viel Selbstvertrauen»Folgt nach Pole-Position Nummer 5 am Sonntag auch der fünfte Sieg in Austin? Weltmeister Marc Márquez steht nach seinem Patzer in Argentinien unter Zugzwang.
Read more »
Sensation: Marc Márquez mit Bruder Alex bei GresiniMárc Márquez hat sich entschieden. Er wird Honda verlassen und bildet 2024 das Gresini-Ducati-Team mit Bruder Alex.
Read more »
Marc Márquez (Honda/20.): «Ein normaler Crash»Sachsenring-Sieger Marc Márquez steht in Assen nach einem Sturz im Qualifying nur auf dem 20. Startplatz. Größere Folgen hatte aber der Highsider vom Freitag: «Am Morgen war die erste Frage: Ist es möglich zu fahren?»
Read more »