Marc Márquez (Honda/3.): Gegen Ducati chancenlos

United States News News

Marc Márquez (Honda/3.): Gegen Ducati chancenlos
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

WM-Leader Marc Márquez musste sich in Brünn den Ducati-Werkspiloten geschlagen geben, doch er erreichte sein Ziel: Den Vorsprung in der Gesamtwertung zu vergrößern.

Mit Platz 3 in Brünn fuhr Marc Márquez – seine zwei Nuller ausgenommen – das bisher schlechteste Ergebnis in dieser Saison ein. Doch es gelang dem Repsol-Honda-Star, seinen Vorsprung in der MotoGP-Gesamtwertung auf 49 Punkte auszubauen.

Márquez überquerte 0,368 sec hinter Sieger Andrea Dovizioso die Ziellinie. Das ist der geringste Abstand zwischen den Top-3 seit dem Estoril-GP 2006, als Toni Elias, Valentino Rossi und Kenny Roberts jr. innerhalb von 0,176 sec über die Ziellinie preschten. «Während des Rennens fühlte ich mich gut, der Speed stimmte. Ich konnte die Reifen schonen. Probleme bekam ich, als ich gegen die Ducati-Fahrer kämpfte. Sie waren sehr stark, was die Beschleunigung betrifft.

«Ich bin glücklich, denn das ist eine Strecke, auf der wir in jedem Jahr zu kämpfen haben. Trotzdem war ich sehr nah am Sieg dran. Das ist das Wichtigste», meint Márquez. «Die Pace im Rennen war langsam, aber das kam mir entgegen, denn so war das Risiko geringer. Ich hielt mich hinter den Gegnern, weil es riskanter gewesen wäre, zu führen. Ich hätte ein bisschen schneller sein können, was aber das Risiko stark erhöht hätte.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Marc Márquez (Honda): Kritik an der Aero-EntwicklungMarc Márquez (Honda): Kritik an der Aero-EntwicklungDie kritischen Stimmen zur immer stärker ausufernden Aerodynamik-Entwicklung werden unter den Fahrern immer lauter. Marc Márquez hat mit den Auswirkungen keine Freude.
Read more »

Wenn Marc Márquez geht, kommt Zarco zu Repsol-HondaWenn Marc Márquez geht, kommt Zarco zu Repsol-HondaWenn nach Alex Rins auch Marc Márquez bei Honda Reißaus nimmt, kommt es bei den zwei MotoGP-Teams der Japaner zu einem personellen Engpass.
Read more »

Motegi-GP: Marc Márquez (Honda) wird nicht fit seinMotegi-GP: Marc Márquez (Honda) wird nicht fit seinWeltmeister Marc Márquez (Repsol Honda) geht davon aus, dass er nach der Operation an seiner linken Hand für das MotoGP-Rennen in Motegi nicht ganz auf der Höhe sein wird. Dani Pedrosa hat viel vor.
Read more »

Comeback von Marc Márquez: Optimismus bei HondaComeback von Marc Márquez: Optimismus bei HondaHRC-Manager Tetsuhiro Hikita rechnet mit einer baldigen Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez. Dass Andrea Dovizioso bei Bedarf Stefan Bradl unterstützen könne, dementiert er.
Read more »

Honda Racing Thanks Days: Marc Márquez meldet sichHonda Racing Thanks Days: Marc Márquez meldet sichDie traditionellen «Honda Racing Thanks Days» finden 2020 aufgrund der Corona-Pandemie auf virtuelle Weise statt. Trotzdem richten sich die MotoGP-Fahrer per Videobotschaft an ihre Fans - darunter auch Marc Márquez.
Read more »

James Toseland: Honda will nicht, Ducati kann nichtJames Toseland: Honda will nicht, Ducati kann nichtDer Brite James Toseland wurde mit Ducati und Honda Superbike-Weltmeister. Nun gibt er seine Einschätzung über den Leistungsstand der aktuellen Bikes.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 03:48:50