Die Klimaministerin kündigte am Sonntag an, für das EU-Gesetz zu stimmen - und die Veto-Rufe des Koalitionspartners zu ignorieren. Die ÖVP droht schon jetzt mit 'rechtlichen Konsequenzen'.
Die Klimaministerin kündigte am Sonntag an, für das EU-Gesetz zu stimmen - und die Veto-Rufe des Koalitionspartners zu ignorieren. Die ÖVP droht schon jetzt mit "rechtlichen Konsequenzen"."In diesem Moment braucht es Mut und aus diesem Grund werde ich dem Gesetz zustimmen." Mit diesem Satz könnte die grüne Klimaministerinam Sonntag nicht nur die Koalition, sondern auch ihre eigene Karriere und strafrechtliche Konsequenzen riskiert haben.
Erforderlich ist ein erhöhtes Anwesenheitsquorum , für den Beschluss genügt dann eine einfache Mehrheit.im Mai 2019. Damals hat Kanzler Sebastian Kurz vorgeschlagen, den damaligen Innenminister Herbert Kickl zu entlassen. Daraufhin hat sich die gesamte blaue Regierungsriege verabschiedet. Kurz musste die frei werdenden Funktionen in den Ministerien durch Experten und Beamte ersetzen, kurz darauf wurde die gesamte Regierung - inklusive Kurz - per Nationalratsbeschluss entlassen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Renaturierungsgesetz: Die Scheinheiligkeit der ÖVP-BetoniererDie Volkspartei missbraucht das Argument der Ernährungssicherheit, während die SPÖ taktiert. Schon lange geht es nicht mehr um die Erhaltung der Natur
Read more »
Nehammer und Totschnig lehnen EU-Renaturierungsgesetz abDie ÖVP hat sich am Donnerstag bei einem Pressetermin weiterhin ablehnend gegenüber dem EU-Renaturierungsgesetz gezeigt.
Read more »
Renaturierung: Gewessler bittet Wien und Kärnten 'um Klarstellung'Die Bundesländer konnten sich am Freitag zu keiner Entscheidung über das Renaturierungsgesetz durchringen.
Read more »
EU-Renaturierungsgesetz: Kein 'weißer Rauch' am WeißenseeDie Naturschutzreferenten der Länder haben sich am Freitag bei ihrer Konferenz am Kärntner Weißensee nicht zu einer Entscheidung durchringen können, wie ihre Haltung zum Renaturierungsgesetz aussieht.
Read more »
Die Gruselpuppen und Nebelgranaten der ÖVPFür das historische Renaturierungsgesetz sollte Umweltministerin Gewessler den Koalitionsfrieden riskieren.
Read more »
Länder finden keine Einigung zum RenaturierungsgesetzÖsterreichs Standpunkt bei dem EU-Gesetz ist weiterhin ungeklärt. Umweltministerin Gewessler pocht auf eine Zustimmung, die Länder sind sich uneinig.
Read more »