Jack Miller: «Viel mehr Arbeit im Ducati-Werksteam»

United States News News

Jack Miller: «Viel mehr Arbeit im Ducati-Werksteam»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Mit den Plätzen 1 und 3 zeigten die Ducati-Piloten Enea Bastianini und Jorge Martin beim MotoGP-Test in Sepang herausragende Leistungen. Jack Miller erklärt, weshalb die Werksfahrer weiter hinten zu finden sind.

Von den acht Ducati-Piloten im 24-köpfigen MotoGP-Feld 2022 sitzen die Werksfahrer, die Pramac-Asse Martin und Zarco sowie Mooney-VR46-Fahrer Luca Marini auf neuen Maschinen. Bastianini sowie die Rookies Di Giannantonio und Bezzecchi haben eine GP21, mit der im Vorjahr sieben Rennen gewonnen wurden.

«In der Vergangenheit war es auch schon so, als ich noch bei Pramac fuhr und Dovi sowie Petrucci oder Lorenzo im Werksteam, dass wir Pramac-Fahrer im Sepang-Test schneller waren», hielt Miller fest. «Wenn du für das Werksteam fährst, hast du so viel mehr Arbeit zu erledigen. Da kannst du nicht ständig neue Reifen aufziehen und auf Zeitenjagd gehen, wie das in einem Satelliten-Team möglich ist.

Bevor die Weltmeisterschaft am ersten März-Wochenende in Katar beginnt, haben die MotoGP-Piloten kommende Woche von Freitag bis Sonntag drei weitere Testtage auf dem Mandalika Circuit auf der indonesischen Insel Lombok.2. Aleix Espargaró, Aprilia, 1:58,1575. Maverick Viñales, Aprilia, 1:58,2618. Marc Márquez, Honda, 1:58,33211. Luca Marini, Ducati, 1:58,43014. Jack Miller, Ducati, 1:58,64517. Alex Márquez, Honda, 1:58,80020. Fabio Di Giannantonio, Ducati, 1:59,19723.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Offiziell: Ducati bestätigt Trennung von Jack MillerOffiziell: Ducati bestätigt Trennung von Jack MillerJetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht. Ducati Corse bestätigte in Montmeló am Nachmittag die Trennung von Jack Miller. Er wird zwei Jahre für KTM fahren.
Read more »

Jack Miller (Honda): Heftige Kritik an MichelinJack Miller (Honda): Heftige Kritik an MichelinMarc Márquez stürzte am Samstag in Barcelona viermal. Das nahm Jack Miller zum Anlass, um heftig über die Michelin-Reifen zu lästern.
Read more »

Jack Miller vor Valencia: «Muss letzte Chance nutzen»Jack Miller vor Valencia: «Muss letzte Chance nutzen»Jack Miller siegte 2014 fünfmal, schaffte es vier weitere Male auf das Podest und stand achtmal auf der Pole. Krönt er sich am Sonntag in Valencia zum Moto3-Weltmeister?
Read more »

Pramac-Chef Campinoti: «Jack Miller bleibt bei uns!»Pramac-Chef Campinoti: «Jack Miller bleibt bei uns!»Seit dem Aragón-GP existieren Gerüchte, Ducati wolle Jack Miller statt Petrucci ins Werksteam stecken. Doch Pramac-Teambesitzer Paolo Campinoti sträubt sich heftig dagegen.
Read more »

Jack Miller: «Wichtig für uns und die Zuschauer»Jack Miller: «Wichtig für uns und die Zuschauer»«Ich mag die Strecke sehr. Das Layout gefällt mir gut, besonders die Abschnitte, auf denen man schnell fahren kann», sagte Pramac-Ducati-Pilot Jack Miller vor der MotoGP-Premiere in Buriram/Thailand.
Read more »

Aragón, Q1: Petrucci und Miller weiter, Dovi nichtAragón, Q1: Petrucci und Miller weiter, Dovi nichtDanilo Petrucci und Jack Miller schafften im MotorLand Aragón noch den Sprung in die zweite Qualifying-Session der MotoGP-Klasse – auf Kosten ihres Ducati-Kollegen Andrea Dovizioso.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 17:15:58