Jack Miller siegte 2014 fünfmal, schaffte es vier weitere Male auf das Podest und stand achtmal auf der Pole. Krönt er sich am Sonntag in Valencia zum Moto3-Weltmeister?
Elf Punkte trennen KTM-Pilot Miller und WM-Leader Márquez vor dem Moto3-WM-Finale in Valencia. Millers Sieg bei seinem Heimrennen in Australien und sein zweiter Platz in Malaysia brachten ihn vor dem letzten Rennen des Jahres zurück in den Titelkampf.
Doch Miller muss sich in Valencia unter den Top-5 platzieren, um eine Chance auf den Titel zu haben. Ein Sieg wäre logischerweise die beste Option. «Der ‹Comunitat Valenciana Circuit› ist eine meiner Lieblingsstrecken. Ich genieße die Atmosphäre dort immer sehr. Die Tribünen sind eigentlich immer voll.»
Aber: «Ich habe es dort noch nie ins Ziel geschafft, doch ich habe gute Leistungen gezeigt. Obwohl wir in der Vorsaison dort getestet haben, müssen wir das Bike völlig neu abstimmen, denn die Bedingungen werden grundverschieden sein.» «Ich muss die letzte Chance auf den Titel nutzen», ist sich der Australier bewusst. «Wir werden sehen, was in diesem entscheidenden Rennen passiert.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jack Miller (Ducati/15.): Q1-Sturz und PechsträhnePramac-Ducati-Racing-Pilot Jack Miller, zuletzt in Texas auf Platz 3, holte sich am Samstag in Jerez den 15. Startplatz für das MotoGP-Rennen am Sonntag, nachdem er im Q1 gelandet war und da sogar noch gestürzt ist.
Read more »
Shuhei Nakamoto: «Kein Kinderspiel für Jack Miller»Nach der überaus erfolgreichen Saison 2014 bereitet sich Honda bereits auf das nächste Jahr vor. Shuhei Nakamoto (HRC) sprach über das 2015er-Bike, Redding und Miller.
Read more »
Jack Miller (Ducati): Elektronik falsch programmiertDer Katar-GP ging für Ducati gründlich daneben, wenn man vom Sieg Bastianinis auf der Vorjahres-GP21 absieht. Jack Miller weiß aber inzwischen, warum er im Rennen versagt hat.
Read more »
Jack Miller (Ducati) ist wieder zurück in EuropaJack Miller ist zurück. Der neue Ducati-Werksfahrer hat seinen Heimaturlaub in Australien beendet und ist aktuell auf einem Dirt-Track-Bike in Italien unterwegs. So soll die Grundlage für die Saison geschaffen werden.
Read more »
Jack Miller: «Anders als Márquez nichts zu verlieren»«Marc hat dazu einmal einen berühmten Satz gesagt: ‹Ruhm oder Krankenhaus›. So fühlte ich mich ein bisschen», lachte Jack Miller nach seinem überragenden Sieg im Regen von Assen.
Read more »
Jack Miller: «War beim Start schneller als Viñales»Jack Miller stellte auf dem nassen Misano World Circuit Marco Simoncelli seine Regen-Qualitäten unter Beweis und sicherte sich Rang 6. Damit schaffte er es zum zweiten Mal in diesem Jahr in die Top-6.
Read more »