Bei vielen Anlegerinnen und Anlegern gilt Gold als Versicherung gegen die Inflation. Diese Vorstellung ist aber nicht immer gerechtfertigt.
In der Schweiz stehen Edelmetalle im Ranking der beliebtesten Anlagemöglichkeiten an erster Stelle. Das zeigt eine repräsentative Studie, welche das Institut für Marketing und Customer Insight der Universität St. Gallen im Auftrag des Goldhändlers Philoro im Mai und Juni 2022 durchgeführt hat.
Es ist das erste Mal, dass Edelmetalle in der Beliebtheit vor Immobilien und vor Aktien rangieren. Zwei Drittel der Befragten erachten Edelmetalle als sinnvolle Investition, falls sie einen grösseren Geldbetrag zur Verfügung hätten. Investitionen in Aktien zieht lediglich ein Drittel der Befragten in Betracht, Kryptowährungen weniger als ein Fünftel . Abgeschlagen auf dem letzten Platz landen Derivate mit 4 Prozent.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neue Aktien beziehen - Was müssen Anlegerinnen und Anleger bei einer Kapitalerhöhung beachten?Regelmässig führen Firmen Kapitalerhöhungen durch. cash zeigt anhand von Beispielen aus der Vergangenheit, was dies für Aktionäre bedeutet.
Read more »
Die US Open 2022 live im TV bei Eurosport und Livestream bei discovery+München (ots) - Vom 29. August bis 11. September kämpfen die Tennisstars im USTA Billie Jean King National Tennis Center in Flushing Meadows bei den US Open um den letzten...
Read more »
98. Auslandschweizer-Kongress - «Neutralität ist ein Privileg, das es zu bewahren gilt»Auslandschweizer-Kongress in Lugano: So denken die jungen Teilnehmer und Teilnehmerinnen über die Schweizer Demokratie.
Read more »
U-Blox - Analyst rät zum Verkauf der besten Schweizer Aktie 2022Die Aktie des Chipherstellers U-Blox ist bei Anlegerinnen und Anlegern heiss begehrt. Ein Firmenbeobachter sieht die Aktie allerdings einiges kritischer.
Read more »
Bei 7:1-Sieg gegen Lille - Mbappé lässt PSG nach 8 Sekunden jubelnKylian Mbappé sorgt auswärts in Lille für das schnellste Tor in der französischen Ligue 1 seit 1992. srfsport srffussball fussball
Read more »
«Bei zehn Millionen werden wir nicht schwach»Klartext vom obersten YB-Sportverantwortlichen: Christoph Spycher sagt, warum man Kastriot Imeri unbedingt nach Bern lotsen wollte. Und er stellt klar, dass Top-Talent Rieder nicht für 10 Millionen gehen kann.
Read more »