«Buchstäblich ein Theater inszeniert»: Betroffene erzählen, wie die Freikirchenschule in Kaltbrunn die St.Galler Behörden täuschte.
1982 zog Ernst Brüll aus Transsilvanien ins idyllische Bergdorf Fideris im Prättigau. Doch bereits nach fünf Jahren verliess der evangelische Pfarrer seinen Posten dort schon wieder.
Auf Druck der Kirchgemeinde, wie es in einem Artikel der NZZ aus dem Jahr 2002 heisst. In mehreren Familien litten die Kinder auf einmal an Schlafstörungen. Es stellte sich heraus, dass Pfarrer Brüll im Religionsunterricht etwas zu inbrünstig von seinem Lieblingsthema – der Sünde – sprach. Die Kinder hatten Angst vor dem Teufel.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Terrorismus-Vorwürfe - Pakistan ermittelt gegen Ex-Premier KhanDie Polizei in Pakistan wirft dem früheren Premierminister Imran Khan Terrorismus vor. Gegen ihn ist ein Strafverfahren eingeleitet worden.
Read more »
Pfäfers SG: Todes-Strasse durch Tamina-SchluchtEine Frau (42) und ihr Sohn (6) wurden von einem herabfallenden Baumstamm in der Taminaschlucht tödlich verletzt. Die Kantonspolizei St. Gallen ermittelt.
Read more »
Edelmetalle sind die beliebteste Anlageform in der SchweizZürich/St.Gallen (ots) - Die Edelmetall-Studie 2022 der Universität St.Gallen (HSG) und des Edelmetallhändlers philoro zeigt, dass Edelmetalle die beliebteste Anlageform der...
Read more »
Nach Credit Suisse droht jetzt auch UBS eine Mega-Busse wegen Whatsapp-ChatsBanker sollen über verbotene Messenger-Dienste mit der Kundschaft kommuniziert haben. Nun haben die UBS und andere Banken die US-Behörden am Hals.
Read more »
Klima - Fast die Hälfte Europas laut Experten von Dürre bedrohtFast die Hälfte Europas ist einem Expertenbericht zufolge von Dürre bedroht.
Read more »