Fabio Quartararo (Yamaha): Wollten fahren wie Márquez

Motogp News

Fabio Quartararo (Yamaha): Wollten fahren wie Márquez
RossiBradlLorenzo
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 65%
  • Publisher: 51%

Die Leistungen von MotoGP-Debütant Fabio Quartararo waren beeindruckend, ganz nach vorne hat er es im Rennen aber noch nicht geschafft. Wenn es wieder losgeht, will er Weltmeister Marc Márquez endlich bezwingen.

Die Leistungen von MotoGP-Debütant Fabio Quartararo waren beeindruckend, ganz nach vorne hat er es im Rennen aber noch nicht geschafft. Wenn es wieder losgeht, will er Weltmeister Marc Márquez endlich bezwingen.Der letztjährige MotoGP-Neuling Fabio Quartararo war die Entdeckung der Vorsaison. Der Franzose vom Team Petronas Yamaha SRT erzielte in seinem ersten Jahr in der Königsklasse sieben Podestplätze und ging sechs Mal von der Pole-Position ins Rennen.

Zur Belohnung erhielt er einen ab der Saison 2021 gültigen Vertrag beim Yamaha-Werksteam. Dadurch sorgte er für das Aus seines Idols Valentino Rossi. Der Italiener hat nun die Möglichkeit, mit dem WM-Fünften der abgelaufenen Saison die Plätze zu tauschen. 2019 wies der 21-Jährige, der den Fahrstil von Jorge Lorenzo in einigen Bereichen adaptiert hat, den neunfachen Weltmeister mehrfach in die Schranken. An Weltmeister Marc Márquez biss er sich jedoch wie alle anderen Fahrerkollegen auch bislang meist die Zähne aus. Das soll sich in der verkürzten Saison 2020, deren Startschuss am 19.

Unmittelbar nach der Corona-Zwangspause ginge es nun vor allem darum, Fahrpraxis zu sammeln. Quartararo sagt: «Ob Motocross, Flat-Track, auf einem Feldweg oder auf der Straße, es geht darum, dass wir wieder fahren. Natürlich ist aber auch die Physis wichtig, um ein Rennen zu Ende zu fahren.» Bedeutet: Wer nicht fit ist, wird schneller müde, könnte deswegen möglicherweise die Konzentration verlieren und vorzeitig ausscheiden.

Das Ziel bleibt es aber, Márquez zu schlagen. Er ist das Maß aller Dinge. Aber wie soll das gelingen? Quartararo, der auf seinen ersten Sieg in der Königsklasse noch wartet, antwortet prompt: «Es ist schwierig, neue Dinge zu erfinden, um ihn zu schlagen. Man muss seine schwächste Stärke finden, um mit ihm in vielen Rennen zu kämpfen.»​Exklusiv für SPEEDWEEK.com: Dr.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Fabio Quartararo (Yamaha/4.): Alarm auf dem DashboardFabio Quartararo (Yamaha/4.): Alarm auf dem DashboardNach den starken Auftritten in den freien Trainings galt Fabio Quartararo als Kandidat für die erste Startreihe beim Silverstone-GP. Aber das Q2 verlief nicht problemlos.
Read more »

Fabio Quartararo (Yamaha): «Keine Verbesserung»Fabio Quartararo (Yamaha): «Keine Verbesserung»Fabio Quartararo schob sich beim Jerez-Test zwar noch in die Top-3 des Klassements nach vorne, zufrieden war der Yamaha-Star aber bei weitem nicht. Die Laune will sich der MotoGP-Champion trotzdem nicht vermiesen lassen.
Read more »

Fabio Quartararo (Yamaha/3.): «Ich bin so glücklich»Fabio Quartararo (Yamaha/3.): «Ich bin so glücklich»Mit Platz 3 beim Steiermark-GP auf dem Red Bull Ring baute Yamaha-Werksfahrer Fabio Quartararo seine Führung in der MotoGP-WM auf 40 Punkte aus.
Read more »

Fabio Quartararo (Yamaha): Zuerst war es ein AlbtraumFabio Quartararo (Yamaha): Zuerst war es ein AlbtraumMit extrem viel Einsatz und dem richtigen Gummi gelang MotoGP-Star Fabio Quartararo im wichtigen Zeittraining am Freitag in Le Mans eine Runde, die den Rennsport-Helden der Franzosen direkt ins Q2 beförderte.
Read more »

Fabio Quartararo (Yamaha/1.): «Nicht viel Positives»Fabio Quartararo (Yamaha/1.): «Nicht viel Positives»Fabio Quartararo beschäftigte sich beim MotoGP-Test in Valencia vor allem mit der Karbonschwinge – sein Urteil fiel deutlich aus. Trotz eines Sturzes landete der Petronas-Yamaha-Pilot am Dienstag aber auf Platz 1.
Read more »

Fabio Quartararo (Yamaha): «Das perfekte Wochenende»Fabio Quartararo (Yamaha): «Das perfekte Wochenende»Sensationsrookie Fabio Quartararo blickt auf den ersten Podestplatz seiner noch jungen MotoGP-Karriere zurück. «In meinem Kopf wusste ich, dass ich ein Podium wollte», so der Petronas-Yamaha-Star.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 23:33:44