Mit Platz 3 beim Steiermark-GP auf dem Red Bull Ring baute Yamaha-Werksfahrer Fabio Quartararo seine Führung in der MotoGP-WM auf 40 Punkte aus.
Mit Platz 3 beim Steiermark-GP auf dem Red Bull Ring baute Yamaha -Werksfahrer Fabio Quartararo seine Führung in der MotoGP-WM auf 40 Punkte aus.«Ich bin so glücklich, unsere Pace war wirklich gut», strahlte Fabio Quartararo am Sonntag in Spielberg. «Dieses Rennen ist recht lang – wenn man mehr als 25 Runden fährt, wird es ziemlich lang. Ich blieb aber fokussiert und habe mein Bestes gegeben.
Worauf bezieht sich «El Diablo»? «Es fällt uns immer sehr schwer, dafür zu sorgen, dass der Hinterreifen kühl bleibt. Daran will ich arbeiten, am Fahrstil und am Motorrad», erklärte er. «Man muss aber auch sagen: Wir waren sehr schnell, ich bin gestern auch eine 1:22,9 min gefahren und hatte ein sehr gutes Gefühl. Wir müssen also nicht verrückt werden, was das Set-up und all diese Dinge betrifft.
Wie schwierig war es gegen die Ducati-Piloten? Immerhin hatte Quartararo sowohl Jack Miller als auch Johann Zarco lange hinter sich. «Es ist schwierig», bestätigte der WM-Leader. «Es ist eine Strecke, auf der ich immer ein bisschen Mühe habe, sie dann beide hinter mir zu hören… Auch das Überholmanöver gegen Jack in Kurve 3, er ist einer der Einzigen, die bremsen und dann richtig sliden.
Ausgerechnet Kurve 3, wo der Yamaha-Werksfahrer in den Trainings-Sessions immer wieder zu weit ging, schien im Rennen eine seiner Stärken zu sein. «Es ist eine schwierige Kurve. Ich habe einen Schritt gemacht, wir haben aber auch etwas wirklich Gutes am Bike gefunden. Ich glaube, ich verdanke es diesem Schritt am Bike, dass ich heute um das Podest kämpfen konnte. Das Team hat etwas Großartiges gefunden», lobte der 22-Jährige seine Mannschaft.
Weil Miller aus dem Rennen stürzte, Bagnaia durchgereicht wurde und Zarco im Finish noch zwei Positionen einbüßte, verfügt Quartararo nun über ein 40-Punkte-Polster im Titelkampf.1. Quartararo 172 Punkte. 2. Zarco 132. 3. Mir 121. 4. Bagnaia 114. 5. Miller 100. 6. Viñales 95. 7. Oliveira 85. 8. Binder 73. 9. Aleix Espargaró 61. 10. Marc Márquez 58. 11. Nakagami 52. 12. Martin 48. 13. Rins 42. 14. Pol Espargaró 41. 15. Morbidelli 40. 16.
Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fabio Quartararo (Yamaha): «Was soll ich sagen»Obwohl Fabio Quartararo gute Erinnerungen an den Spanien-GP pflegt, steht für den Yamaha-Werksstar an diesem Wochenende die Testarbeit an der M1 im Fokus. Die Idee eines Kundenteams fand bei ihm daher große Zustimmung.
Read more »
Fabio Quartararo bestätigt: Yamaha nutzt 'weniger Leistung' als im VorjahrYamaha konzentriert sich auf die Elektronik und ändert die Kraftentfaltung des Reihenvierzylinders - Rundenzeiten deutlich besser als in WM-Saison 2021
Read more »
Yamaha: Fabio Quartararo verlängert seinen MotoGP-Vertrag bis Ende 2026Yamaha einigt sich mit Fabio Quartararo für zwei weitere Jahre und verspricht eine aggressivere Entwicklung des MotoGP-Motorrads
Read more »
Fabio Quartararo verlängert Vertrag mit YamahaFabio Quartararo hat seinen Vertrag beim Rennstall des japanischen Herstellers Yamaha um zwei Jahre verlängert. Der Weltmeister von 2021 ist somit nach Ducati-Fahrer Francesco Bagnaia der nächste Star, der Klarheit über seine Zukunft schafft.
Read more »
Deal: Fabio Quartararo verlängert Yamaha-VertragÜberraschend früh vermeldet Yamaha die Verlängerung der Zusammenarbeit mit Fabio Quartararo. Der 24-Jährige bleibt der Yamaha-MotoGP Werksmannschaft bis mindestens Ende 2026 erhalten.
Read more »
Fabio Quartararo unterzeichnet neuen Vertrag bei Yamaha bis 2026Fabio Quartararo hat seinen Vertrag beim Rennstall des japanischen Herstellers Yamaha um zwei Jahre verlängert.
Read more »