Die Lage im Nahen Osten droht nach Israels Angriffen auf die Hisbollah komplett zu eskalieren.
Wie das US-Nachrichtenportal „Axios“ berichtet, drängt die Terror-Organisation ihren Partner Iran dazu, Israel anzugreifen! Demnach hätten zwei israelische Beamte und ein westlicher Diplomat den Vorgang bestätigt.
Zwar habe der Iran der Hisbollah mitgeteilt, dass „der Zeitpunkt nicht der richtige“ für einen Angriff sei. Der vermeintliche Grund: Präsident Massud Peseschkian befindet sich derzeit zur UN-Generalversammlung in New York.Die Attacken auf die Hisbollah-Terroristen werden immer heftiger. Jetzt wird klar, warum.
Allerdings: Peseschkian kündigt bereits an, dass Israels Attacken nicht folgenlos bleiben würden. Es sei selbstverständlich, dass die „terroristischen Verbrechen“ und die „Aggression gegen den Libanon“ nicht unbeantwortet bleiben. Bei CNN erläuterte Peseschkian, dass er nicht wolle, dass der Libanon zu einem zweiten Gaza werde, und erklärte seine Unterstützung.
Gleichzeitig wolle er nicht in Israels „Falle“ tappen. Seines Erachtens strebe das Land einen größeren Krieg in der Region an.Das israelische Militär hatte am Montag den bisher größten Einsatz gegen die pro-iranische Hisbollah-Miliz im Libanon seit Beginn des Gaza-Krieges ausgeführt. Rund 1600 Ziele wurden angegriffen, nach Angaben der libanesischen Regierung wurden dabei mindestens 558 Menschen getötet.
Am Dienstag startete die israelische Armee eine zweite Angriffswelle. Die Hisbollah feuerte am selben Tag ihrerseits rund 300 Raketen auf Ziele in Israel.Seit dem beispiellosen Angriff der islamistischen, mit der Hisbollah verbündeten Palästinenserorganisation Hamas am 7. Oktober 2023 auf Israel und dem dadurch ausgelösten Gaza-Krieg haben sich die regionalen Spannungen verschärft.
Hamas Nahost-Konflikt Hisbollah Gaza Texttospeech
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Libanon: Eskalation im Krieg zwischen Israel und Hisbollah droht weiterVor einem Monat befürchtete man eine massive Eskalation zwischen Israel und der Hisbollah. Auch die Evakuierung deutscher Staatsbürger aus dem Libanon wurde vorbereitet. Bislang trat der Extremfall nicht ein. Wie ist die Lage aktuell?
Read more »
Eskalation im Libanon: Netanyahu droht Hisbollah mit weiteren AngriffenMöchten Sie wirklich alle Artikel aus Ihrer Merkliste löschen? Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.
Read more »
Israel bombardiert Hisbollah-Stellungen im Libanon - Sorge vor Eskalation nimmt zuDer Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz verschärft sich weiter. Auf die Explosion Tausender Funkempfänger und Walkie-Talkies im Libanon in den vergangenen Tagen folgten in der Nacht israelische Luft- und Artillerieangriffe. In Paris beraten mehrere Länder über die derzeitige Lage in Nahost.
Read more »
Bundesregierung besorgt über jüngste Eskalation - Israelische Armee meldet weitere Angriffe auf Hisbollah-Ziele im LibanonDie Bundesregierung hat sich besorgt über die Ausweitung der Kämpfe zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon geäußert. Im Libanon soll es heute mehr als 100 Luftangriffe gegeben haben.
Read more »
Eskalation im Libanon: Israels Armee und Hisbollah-Miliz liefern sich schwere GefechteMöchten Sie wirklich alle Artikel aus Ihrer Merkliste löschen? Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.
Read more »
Sicherheitsrat tagt zu Libanon: Iran lässt verletzte Hisbollah-Mitglieder ausfliegenNach einer zweiten Explosionswelle kleiner Funkgeräte im Libanon steigt die Zahl der Toten auf mehr als 25. Iran schickt Ärzte ins Land und will Verletzte ausfliegen. Der UN-Sicherheitsrat beraumt eine Dringlichkeitssitzung an.
Read more »