Möchten Sie wirklich alle Artikel aus Ihrer Merkliste löschen? Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.
der vergangenen Tage geäußert und mit weiteren Angriffen gedroht. »In den vergangenen Tagen haben wir der Hisbollah eine Reihe von Schlägen zugefügt, die sie sich niemals hätte vorstellen können«, erklärte Netanyahu am Sonntag. »Wenn die Hisbollah die Botschaft nicht verstanden hat, verspreche ich, sie wird die Botschaft verstehen.
In seiner nun veröffentlichten Erklärung bekräftigte Netanyahu am Sonntag das Ziel seiner Regierung, die Hisbollah-Angriffe auf den Norden Israels zu stoppen, damit die von dort vertriebenen Menschen zurückkehren können. »Wir sind entschlossen, dies so zu tun, dass die Bewohner im Norden in völliger Sicherheit zu sich nach Hause zurückkehren können«, erklärte er.
, die meisten aus dem Libanon in Richtung Nordisrael. Das libanesische Gesundheitsministerium erklärte am Sonntag, bei israelischen Angriffen seien in drei Ortschaften im Süden des Landes drei Menschen getötet worden. Die Hisbollah teilte mit, dass einer ihrer Kämpfer getötet worden sei, nannte aber keinen Ort.wurden am frühen Sonntag Schulen geschlossen und Versammlungen eingeschränkt.
Israels Verteidigungsminister: Gallant bezeichnet gezielte Tötung von zwei Hisbollah-Kommandeuren als persönliche Abrechnunggingen die Bombardierungen weiter. Nach Angaben von palästinensischen Vertretern des Gesundheitswesens wurden bei einem israelischen Luftangriff auf ein Schulgelände in Gaza-Stadt sieben Menschen getötet. Die Menschen hätten dort Zuflucht gesucht.
Hisbollah Israel Libanon Hamas Benjamin Netanyahu Gazastreifen Israel-Gaza-Krieg
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Libanon: Eskalation im Krieg zwischen Israel und Hisbollah droht weiterVor einem Monat befürchtete man eine massive Eskalation zwischen Israel und der Hisbollah. Auch die Evakuierung deutscher Staatsbürger aus dem Libanon wurde vorbereitet. Bislang trat der Extremfall nicht ein. Wie ist die Lage aktuell?
Read more »
Israel bombardiert Hisbollah-Stellungen im Libanon - Sorge vor Eskalation nimmt zuDer Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz verschärft sich weiter. Auf die Explosion Tausender Funkempfänger und Walkie-Talkies im Libanon in den vergangenen Tagen folgten in der Nacht israelische Luft- und Artillerieangriffe. In Paris beraten mehrere Länder über die derzeitige Lage in Nahost.
Read more »
Eskalation zwischen Libanon und Israel: Hisbollah auf VergeltungskursDie schiitische Miliz feuert mehr als 320 Raketen Richtung Israel. Die Angriffe setzen die US-Regierung weiter unter Druck, zu vermitteln.
Read more »
Bundesregierung besorgt über jüngste Eskalation - Israelische Armee meldet weitere Angriffe auf Hisbollah-Ziele im LibanonDie Bundesregierung hat sich besorgt über die Ausweitung der Kämpfe zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon geäußert. Im Libanon soll es heute mehr als 100 Luftangriffe gegeben haben.
Read more »
Eskalation im Libanon: Israels Armee und Hisbollah-Miliz liefern sich schwere GefechteMöchten Sie wirklich alle Artikel aus Ihrer Merkliste löschen? Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.
Read more »
Hunderte Explosionen in Libanon: Tausende Verletzte, Hisbollah droht VergeltungZeitgleich explodieren im Libanon Hunderte tragbarer Funkempfänger. Die Hisbollah wirft Israel die Verantwortung vor und kündigt Vergeltung an. Israels Armee deutet auf eine Gegenwehr hin.
Read more »