Ducati tritt weiter auf der Stelle: Andrea Dovizioso und Nicky Hayden kamen am Freitag in Brünn gerade noch in die Top-Ten.
Die Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso und Nicky Hayden blieben auch im Freitag-Training von Brünn hinter den Erwartungen. Dovizioso Neunter, Hayden Zehnter – lautete das Resümee.
«Die Nachmittags-Session war sehr seltsam», meinte Dovi. «Denn wir haben sehr viel Grip eingebüsst. Ich dachte, es sei etwas kaputt bei meinem Motorrad. Denn ich habe nicht so einen starken Unterschied zum ersten Training erwartet. Wir haben dann ein paar Ideen ausprobiert, um rauszufinden, woran es lag. Dadurch konnten wir uns Testprogramm nicht durchziehen. Leider ist es so, dass die Ducati-Fahrer im Vergleich zu den anderen stark leiden, sobald die Temperaturen ansteigen.
Nicky Hayden blieb 0,142 sec hinter seinem Teamkollegen. «Es war kein sehr positiver Tag», zog er nüchtern Bilanz. «Am Vormittag waren wir nicht so weit hinten, nur 1,3 Sekunden, am Nachmittag 1,5 Sekunden. Wir hatten im zweiten Training wirklich Mühe mit dem Grip. Dadurch entstehen Probleme beim Einlenken, es gibt Chattering. Ausserdem habe ich beim Fahren ein paar Fehler gemacht. Ich wurde mehrmals rausgetragen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jorge Martin (Ducati/Sturz): «Angst um mein Leben»Nach der Pole am Samstag endete der MotoGP-Renntag in Katar für Jorge Martin nicht wunschgemäß. Mit mäßigem Tempo fuhr der Ducati-Pilot im Mittelfeld, bis er von Werksfahrer Pecco Bagnaia aus dem Rennen genommen wurde.
Read more »
Absolution erteilt: Ducati unterstützt Marco MelandriAls Marco Melandri im August 2018 von Ducati erfuhr, dass er seinen Platz im Werksteam für Alvaro Bautista räumen muss, gab es einiges böses Blut. «Man muss immer nach vorne schauen», sagt der Italiener heute.
Read more »
Héctor Barberá (6.): «Die Ducati blieb stehen»Technische Probleme, dumme Stürze und schnelle Rundenzeiten – beim Avintia-Ducati-Duo Héctor Barberá und Loris Baz war am ersten Teststag in Katar viel Ungemach dabei.
Read more »
Katar, FP2: Dovizioso vorne, drei Ducati in den Top-4Flutlicht, Kamera, Action hieß es für die MotoGP-Piloten, als sie zu ihrer zweiten Trainingssession in Katar ausrückten. Kein Honda- oder Yamaha-Fahrer schaffte es in die Top-5.
Read more »
Xavi Fores (Ducati): Pfennigartikel verhindert PodiumMit einem Ausfall und einem fünften Platz beendete Xavi Fores in Katar die Superbike-WM 2017. Der Spanier im Barni Racing Team wurde mit der Ducati Panigale bester Kundenpilot.
Read more »
Ducati Desert Sled Fasthouse: Limited Edition2020 gewann Jordan Graham auf einer Ducati Scrambler Desert Sped und bekleidet mit Gewand der Firma Fasthouse die Hooligan Class des Offroadrennens Mint 400. Grund genug für eine Sonderserie.
Read more »