Nach der Pole am Samstag endete der MotoGP-Renntag in Katar für Jorge Martin nicht wunschgemäß. Mit mäßigem Tempo fuhr der Ducati-Pilot im Mittelfeld, bis er von Werksfahrer Pecco Bagnaia aus dem Rennen genommen wurde.
. In Runde 12 attackierte MotoGP-Vizeweltmeister Pecco Bagnaia seinen Markenkollegen in Kurve 1, doch der Italiener konnte dabei einen Sturz nicht vermeiden und riss Martin mit ins Verderben. Der Spanier wurde hart von den rutschenden Motorrädern getroffen und blieb angeschlagen im Kiesbett liegen. Nach einem Moment rappelte er sich wieder auf und Bagnaia entschuldigte sich fair beim Polesetter.
«Ich habe große Schmerzen in meiner rechten Hand, wir werden das am Montag in Barcelona untersuchen. Ich hoffe, dass nichts gebrochen ist und dass ich in Indonesien fahren kann», erklärte Martin nach dem Rennen und betonte anschließend: «Es war das erste Mal, dass ich Angst um mein Leben hatte. Ich bin sehr schnell ins Kiesbett rein und ich war zwischen den Motorrädern. Peccos Bike habe ich gegen die Hand bekommen und dann kamen auch die Schmerzen.
Bereits zu Beginn des Rennens büßte der Ducati-Fahrer einige Plätze ein und er kam nie in seinem Rhythmus. «Mein Start war ganz gut, ich war in der Nähe der Top-3, aber ich musste dann vom Gas gehen, weil es sehr eng wurde und dadurch haben mich einige Fahrer überholt. Ab dem Moment lief alles schief für mich. Nicht der beste Tag für uns, aber Kopf hoch und weitermachen», macht sich der 24-Jährige selber Mut.
«Ich bin verärgert, weil wir nicht konkurrenzfähig waren», führte er fort. «Ich hatte erwartet, dass wir um den Sieg oder zumindest um das Podium kämpfen können. Leider war der Speed nicht vorhanden und wir hatten einige Probleme. Ich konnte nicht mal die Aprilia oder die Suzuki überholen, das war immer unser stärkster Punkt. Leider haben wir nun keinen überragenden Bereich mehr. Mehr als Platz 7 oder 8 wäre nicht drin gewesen.»2.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
(S+) Martin Doerry über Antisemitismus: »Immer diese grausame Angst«Die Nationalsozialisten ermordeten meine jüdische Großmutter Lilli in Auschwitz. Meine Mutter Ilse wurde als »Halbjüdin« verfolgt und auch nach dem Krieg weiter diskriminiert. Über die Kontinuität des deutschen Antisemitismus.
Read more »
Francesco Guidotti: «Jorge Martin ist ein Champion»Als Pramac-Ducati-Teammanager erlebte Francesco Guidotti 2021 seine bisher beste MotoGP-Saison. Er blickt zurück auf das Jahr, in dem Rookie Jorge Martin alle Erwartungen übertraf.
Read more »
Lockheed Martin-Aktie im Minus: Rumänien will Lockheed Martin mehrere F-35-Kampfjets abkaufenVor dem Hintergrund des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine rüstet Rumänien seine Luftwaffe auf.
Read more »
Spieler haben 'Angst zu versagen' - Ziegner nicht überrascht von Rauswurf-ForderungenTorsten Ziegner hat nach dem sechsten sieglosen Spiel in der 3. Liga betont, mit sich und seinem Trainerteam 'im Reinen' zu sein. Die 'Ziegner raus'-Rufe seien 'normal', was in den letzten beiden Jahren auf die Mannschaft einprasselte dagegen 'nicht immer in Ordnung'.
Read more »
Pragsdorf: Joel (6) itot aufgefunden – Eltern in Angst: „Lassen Kinder momentan nicht raus'Der kleine Joel (6) wurde Donnerstag tot aufgefunden, sein mutmaßlicher Mörder läuft noch frei herum. Eltern fürchten, dass er auch ihren Kindern etwas antut.
Read more »
Gosens vor Real-Madrid-Spiel: Bloß nicht Angst und EhrfurchtNach zwei Bundesliga-Niederlagen nacheinander reist der 1. FC Union Berlin zu seiner Champions-League-Premiere bei Real Madrid am komm ...
Read more »