Als Pramac-Ducati-Teammanager erlebte Francesco Guidotti 2021 seine bisher beste MotoGP-Saison. Er blickt zurück auf das Jahr, in dem Rookie Jorge Martin alle Erwartungen übertraf.
Francesco Guidotti hat bei Pramac Ducati zehn Jahre lang die Funktion des Teammanagers ausgeübt und 2021 dank Jorge Martin in Spielberg-1 erstmals einen MotoGP-Sieg bejubeln dürfen. Nach der bisher erfolgreichsten Saison mit fünf Pole-Positions , einem GP-Sieg, total acht Podestplätzen und den WM-Rängen 5 und 9 stellt sich der 49-jährige Italiener jetzt einer neuen Herausforderung.
Es hat uns jedoch etwas geholfen, dass im Frühjahr einige mutmaßliche Protagonisten der Saison 2021 unter ihrem Potenzial geblieben sind. Dazu gehörten die beiden Werks-Ducati, und Marc Márquez fehlte bei den zwei Grands Prix in Losail. Wir haben diese Gelegenheit beim Schopf gepackt. Jorge hat sich leider im FP1 beim dritten Grand Prix in Portugal schwer verletzt. Nach acht Knochenbrüchen und drei Operationen musste er auf vier Rennen verzichten. Bei seiner Rückkehr war er nicht 100 Prozent fit. Aber in der Sommerpause hatte er Zeit, völlig gesund zu werden. Nach der Sommerpause konnte er bei der Rückkehr im August beim Steiermark-GP sein Potenzial wieder unter Beweise stellen und seinen ersten MotoGP-Sieg feiern.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Guidotti/Pramac: Hohe Erwartungen an Yonny HernandezDer Pramac-Ducati-Crewchief von Yonny Hernandez, Giacomo Guidotti, sprach wenige Wochen vor dem ersten Sepang-Test über die großen Hoffnungen für 2015.
Read more »
Lockheed Martin-Aktie im Minus: Rumänien will Lockheed Martin mehrere F-35-Kampfjets abkaufenVor dem Hintergrund des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine rüstet Rumänien seine Luftwaffe auf.
Read more »
Offiziell: GasGas debütiert 2021 in der Moto3-WMDas Aspar-Team von Jorge Martinez wird 2021 das GasGas-Werksteam in der Moto3-WM bilden.
Read more »
Jorge Lorenzo: «Ducati kann in Assen stark sein»In Assen will Jorge Lorenzo seine Siegesserie fortsetzen. Die niederländische Strecke war in der Vergangenheit kein gutes Pflaster für die Desmosedici, doch Lorenzo ist zuversichtlich.
Read more »
Jorge Lorenzo: «Hätte gerne mit Ducati weitergemacht»Als DAZN-Kommentator kehrt Jorge Lorenzo 2022 in das MotoGP-Paddock zurück. Er glaubt, dass er ohne den Wechsel von Ducati zu Honda und die Verletzung von Assen noch länger als Fahrer erfolgreich gewesen wäre.
Read more »