Als Marco Melandri im August 2018 von Ducati erfuhr, dass er seinen Platz im Werksteam für Alvaro Bautista räumen muss, gab es einiges böses Blut. «Man muss immer nach vorne schauen», sagt der Italiener heute.
Ducati erntete im Sommer 2018 viel Kritik, weil Marco Melandri für 2019 gegen den damals noch in der MotoGP-Klasse fahrenden Alvaro Bautista ausgetauscht wurde – besonders in Italien. Doch die Entscheidung zugunsten des Spaniers erwies sich als goldrichtig: Bautista gewann 16 Rennen, stand 24 Mal auf dem Podium und wurde hinter Jonathan Rea Vizeweltmeister.
Dass Melandri Mitte Juli bei Barni als Nachfolger des verletzten Leon Camier unterschrieb war eine Überraschung, auch wenn die Truppe von Marco Barnabo seit Jahren zu den stärksten Privatteams gehört. Die beste Saison hatte Barni Ducati 2016, als Javier Fores für sie fünf Podestplätze eroberte und WM-Siebter wurde.
«Sie mussten ihre Zustimmung geben», betonte Melandri gegenüber SPEEDWEEK.com. «Auch wenn das Motorrad von Barni eingesetzt wird, kommt es doch von Ducati. Im Leben ist es immer so, dass in dieser kleinen Welt alles passieren kann. Und vergangen ist vergangen.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marco Melandri: Wer treibt Tom Sykes in Fehler?Die Aprilia-Werksfahrer Marco Melandri und Sylvain Guintoli starten bei der Superbike-WM in Portimão am Sonntag aus der zweiten Reihe. Trotzdem ist Melandri das Grinsen ins Gesicht gemeißelt.
Read more »
Marco Melandri: «Bin bereit für die Superbike-WM!»Egal ob mit Yamaha oder einem anderen Hersteller – Marco Melandri will 2016 Superbike-WM fahren und Weltmeister werden. Nach mehreren verpassten WM-Chancen hat er nicht nur Fans im Fahrerlager.
Read more »
Aprilia: Guintoli & Melandri schnell und unzufriedenPlatz 3 für Sylvain Guintoli, ein sechster Rang für Marco Melandri – der erste Trainingstag der Superbike-WM in Donington Park lief für Aprilia recht erfolgreich. Aber es gibt noch Unsicherheiten.
Read more »
Melandri ist für Brünn zuversichtlichHinter Weltmeister Max Biaggi und neben WM-Leader Carlos Checa hat Marco Melandri in den letzten vier WM-Läufen die meisten Punkte geholt. In Brünn soll es so weitergehen.
Read more »
Melandri rechnet mit hohen ErwartungenMit zwei Siegen hat sich BMW-Werksfahrer Marco Melandri in den Kreis der WM-Favoriten gefahren. Misano sollte der BMW S1000RR entgegenkommen.
Read more »
Nico Bulega über Ducati V4R: «Motor dreht nie aus»Das Team Aruba.it Ducati leistet sich einen Fahrer in der Supersport-WM, um schnelle Superbike-Piloten für die Zukunft aufzubauen. Den ersten Schritt hat Nicolo Bulega mit Bravour bewältigt.
Read more »