DTM: Aston Martin und die Sorge vor Andrea Dovizioso

United States News News

DTM: Aston Martin und die Sorge vor Andrea Dovizioso
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Bei Aston Martin weiß man: Gaststarter Andrea Dovizioso ist im Audi RS 5 DTM kein Kanonenfutter. Hinter ihm landen möchte man in Misano aber auch nicht.

Daniel Juncadella wird schweigen. Nicht zu viel verraten, nicht zu viel helfen. Das können andere machen. Der frühere DTM-Star Mattias Ekström als Coach von Gaststarter Andrea Dovizioso zum Beispiel.

Was er aber ernst meint: Aston Martin hat durch die kurze Vorbereitungszeit noch einen Rückstand auf BMW und Audi. Und Dovizioso sitzt zwar in einem Audi des Kundenteams WRT, doch die Belgier werden von Audi mit dem aktuellen Werksmaterial ausgestattet. Die Stammpiloten Pietro Fittipaldi und Jonathan Aberdein haben bewiesen, dass das Auto für Top-Platzierungen gut ist.

Denn auch in der zweiten Session schlug sich Dovizioso gut, verbesserte seine persönliche Bestzeit aus Session eins nochmals. Er fuhr seine schnellste Runde in 1:28,488 Minuten und war damit rund 1,8 Sekunden langsamer als die Spitze, aber dafür schneller als das Aston-Martin-Duo von Habsburg und Juncadella. Zur Top Ten fehlte eine Sekunde, zu Paul di Resta vor ihm drei Hundertstel. Zweimal Platz 16 lautete das Ergebnis.

Auch sein Teamkollege Paul di Resta weiß: «Andrea hat ein sehr gutes Auto. Ich bin mir sicher, dass er pushen wird. Er hat auch ein bisschen Erfahrung in diesem Auto gesammelt», so der Schotte.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Aston Martin macht DTM Dampf: «Geht klar zu langsam»Aston Martin macht DTM Dampf: «Geht klar zu langsam»Mit dem Einstieg von Aston Martin sollte die DTM einen internationaleren Weg gehen, auch was den Namen der Serie betrifft. Dem Neuling geht das aber noch deutlich zu langsam.
Read more »

Tomczyk auch am Eurospeedway stark!Tomczyk auch am Eurospeedway stark!Beim zweiten freien DTM-Training in der Lausitz war wieder einmal Martin Tomczyk an der Spitze.
Read more »

Gesundes Selbstvertrauen als Schutz - Fernando Alonso von Aston Martin erklärt sein ErfolgsrezeptGesundes Selbstvertrauen als Schutz - Fernando Alonso von Aston Martin erklärt sein ErfolgsrezeptDass Fernando Alonso von Aston Martin eine gesunde Portion Selbstvertrauen mitbringt, dürfte der Formel-1-Fan in den vergangenen 22 Jahren mitbekommen.
Read more »

Fernando Alonso: Aston Martin braucht WegweiserFernando Alonso: Aston Martin braucht Wegweiser​Zu Beginn der Saison waren Fernando Alonso und Aston Martin zweite Kraft in der Formel 1 hinter Max Verstappen und Red Bull Racing. Das ist passé. Neue Teile sollen neuen Schwung bringen.
Read more »

Hexis-Aston Martin gewinnt FIA GT3 NachtrennenHexis-Aston Martin gewinnt FIA GT3 NachtrennenDie Dritten des ersten Rennens steigerten sich im zweiten Lauf
Read more »

Stefan Mücke mit Aston Martin in Japan erfolgreichStefan Mücke mit Aston Martin in Japan erfolgreichAusflug nach Motegi endet für den Berliner Aston Martin-Werksfahrer mit einem Sieg und einem vierten Platz.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 11:14:44