Der Katar-Elfte Dominique Aegerter räumte nach Platz 18 im Moto2-Qualifying von Argentinien ein: «In den letzten Runden hat es etwas mehr zu regnen begonnen, was mich irritiert hat.»
Mit 1:46,902 min und 1,286 sec Rückstand auf die Pole-Zeit von KTM-Pilot Miguel Oliveira erreichte Dominique Aegerter am Samstag im Moto2-Qualifying nur den 18. Platz. Der Suter-Pilot aus dem Kiefer-Team hatte sich deutlich mehr erwartet.
«Dieses Qualifying ist schlussendlich enttäuschend verlaufen. In den letzten Runden hat es etwas mehr zu regnen begonnen, was mich ein wenig irritiert hat. Ich konnte daher nicht mehr richtig attackieren», räumte der 26-jährige Schweizer ein. «Zuvor hatte ich eigentlich einen guten Rhythmus und konnte mich kontinuierlich steigern. Doch in der Schlussphase ist dieses Qualifying nicht nur wegen des Verkehrs, den ich auf der Strecke hatte, daneben gegangen.
«Wenn ich auf Katar zurückblicke, wo es mir schwer fiel, andere Fahrer zu überholen, ist der 18. Startplatz natürlich eine mittlere Katastrophe. Daher hoffe ich, dass ich in den ersten Runden möglichst viel aufholen kann», erklärte Aegerter. Trotzdem schwingt beim Schweizer auch etwas Zuversicht mit: «Unsere Pace ist sowohl im Trockenen als auch im Nassen stark. Daher verspreche ich mir einiges. Doch wir müssen auch in der Lage sein, überholen zu können.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valencia: Yari Montella gewinnt vor Domi AegerterDas letzte Moto2-Rennen der CEV-Saison 2020 entschied Europameister Yari Montella für sich. Hinter dem Speed-up-Piloten sicherte sich Gaststarter Dominique Aegerter (Kalex) den zweiten Platz. Rang 12 für Lukas Tulovic.
Read more »
Domi Aegerter (4.): «Die Suter macht, was ich will»Nach den zwei Testtagen mit Kiefer Racing in Valencia schwärmte Dominique Aegerter von seiner Suter. «Es macht sehr viel Spaß, mit diesem Motorrad zu fahren.»
Read more »
Domi Aegerter (MV Agusta/18.): Aufgeregter als sonstNach 42 Jahren kehrte MV Agusta in die Motorrad-WM zurück und Dominique Aegerter hätte im ersten Moto2-Rennen allzu gerne die ersten Punkte geholt. Am Ende landete der Schweizer auf Platz 18.
Read more »
Dominique Aegerter (NTS/Ausfall) hofft auf RückkehrNoch vor einer Woche gelang Dominique Aegerter (NTS RW Racing) mit Platz 12 ein beachtliches Resultat. Beim zweiten Moto2-Rennen auf dem Red Bull Ring musste er sein Motorrad vorzeitig in der Box abstellen.
Read more »
Granado am schnellsten, Aegerter immer vorn dabeiDominique Aegerter zieht nach den Testfahrten in Jerez eine zufriedene Bilanz, obwohl Rivale Eric Granado ihm die schnellste Runde noch entriss. Lukas Tulovic reiht sich im Mittelfeld ein.
Read more »
Dominique Aegerter: Schmerzen vor Mugello-ComebackDer Schweizer Moto2-Fahrer Dominique Aegerter wagt in dieser Woche in Mugello einen ersten Comeback-Versuch nach seinem Beckenbruch. Der KTM-Pilot hofft nun auf grünes Licht von den Ärzten in Mugello.
Read more »